Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Michelle Dockery ("Downton Abbey") mit Hauptrolle in Netflix-Western "Godless"

von Ralf Döbele in News international
(26.07.2016, 12.18 Uhr)
Weitere Darsteller für Miniserie von Steven Soderbergh verpflichtet
Michelle Dockery in "Downton Abbey"
Universal Studios
Michelle Dockery ("Downton Abbey") mit Hauptrolle in Netflix-Western "Godless"/Universal Studios

 "Downton Abbey"-Star Michelle Dockery ist der wichtigste von vier Neuzugängen bei  "Godless", der kommenden Netflix-Miniserie von Starregisseur Steven Soderbergh. Whitney Able, Samantha Soule und Rob Morgan wurden ebenfalls für Hauptrollen in dem Format verpflichtet, dessen Dreharbeiten demnächst in Santa Fe, New Mexico beginnen. Weltweite Premiere auf Netflix ist dann 2017.

"Godless" spielt im Jahr 1884 und handelt von Frank Griffin (Jeff Daniels), einem Gesetzlosen, der den Wilden Westen terrorisiert und auf der Jagd ist nach Roy Goode (Jack O'Connell). Früher war Roy sein Partner und wie ein Sohn für ihn, doch inzwischen sind aus ihnen Erzfeinde geworden.

Michelle Dockery verkörpert die wichtigste weibliche Figur der Geschichte, Alice Fletcher, auf deren Farm sich Roy versteckt hält. Währenddessen führt Franks Jagd ihn in die kleine Stadt La Belle, die, zu seiner Überraschung, ausschließlich von Frauen bewohnt ist. Zwei dieser Frauen, Anna McNue und Charlotte Temple, werden von Whitney Able und Samantha Soule gespielt. Rob Morgan schlüpft schließlich in die Rolle von John Randall, weitere Details zu der Figur sind aber noch nicht bekannt.

Michelle Dockery wird nach sechs Staffeln als Mary Crawley in "Downton Abbey" ab Herbst in der neuen TNT-Serie  "Good Behavior" zu sehen sein (wunschliste.de berichtete). Whitney Able hatte zuvor Gastauftritte in  "Criminal Minds"" und  "Cold Case", während Samantha Soule bereits in  "The Blacklist" und  "Nurse Jackie" zu sehen war. Rob Morgan hat eine wiederkehrende Rolle als Turk Barrett in  "Daredevil".


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare