Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Michelle Hunziker bekommt eigene ZDF-Sendung

von Michael Brandes in News national
(05.02.2014, 11.06 Uhr)
"Die große Überraschungsshow" feiert im März Premiere
ZDF
Michelle Hunziker bekommt eigene ZDF-Sendung/ZDF

Eine weitere TV-Moderatorin, die im Privatfernsehen angefangen hat, findet beim ZDF eine neue Heimat. Michelle Hunziker bekommt ihr erstes eigenes Showformat bei den Mainzern.

In "Die große Überraschungsshow" präsentiert Hunziker erstmals am Mittwoch, 26. März um 20.15 Uhr, Geschichten "von besonderen Menschen, die in ihrem Leben Außergewöhnliches erlebt oder geleistet haben und mit einem Herzenswunsch überrascht werden", heißt es in einer Mitteilung des Senders.

"Ich freue mich, mit Michelle Hunziker eine großartige Allround-Entertainerin für dieses Format gewonnen zu haben. Als emotionale Sympathieträgerin passt sie ganz wunderbar zu unserer großen Überraschungsshow", sagt ZDF-Unterhaltungschef Oliver Fuchs.

Hunziker moderierte von 2002 bis 2004 gemeinsam mit Carsten Spengemann die RTL-Castingshow  "Deutschland sucht den Superstar". Von 2009 bis 2011 war sie Thomas Gottschalks Assistentin bei  "Wetten, dass..?". Danach ging es vom ZDF aber wieder zurück zu RTL - als Jurymitglied bei  "DSDS Kids" und  "Das Supertalent".

Beim ZDF übernimmt Hunziker offenbar die Rolle von Nina Eichinger, die nach ihrer Zeit als Jurymitglied bei  "Deutschland sucht den Superstar" eine (musikalische) Überraschungsshow bei den Mainzern präsentierte. In  "Ich schenk' Dir Deinen Star" wurde Normalsterblichen ein ganz besonderer Herzenswunsch erfüllt: ein Treffen mit ihrem Lieblingsstar aus den Bereichen Pop und Schlager. In den Jahren 2011 und 2012 wurden insgesamt drei Ausgaben gesendet.

Für Michelle Hunzikers Überraschungsshow arbeitet das ZDF mit der "Aktion Mensch" zusammen, die in diesem Jahr ihr 50-jähriges Bestehen feiert. Zunächst sind zwei Ausgaben geplant.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Manfred_aus_Piesendorf schrieb am 08.02.2014, 10.51 Uhr:
    Ein großes Plus für das ZDF, mit Michelle Hunziker werden wieder viele zum ZDF zurückkehren, jedenfalls ich freue mich schon darauf, denn ihre Unbekümmerheit fehlt ja doch bei vielen (oft faden) Moderatoren.
    Hoffentlich gibt es mehr als 2 Ausgaben, diese Idee wäre auch für Samstag Abend geeignet.
  • Argus schrieb via tvforen.de am 05.02.2014, 11.39 Uhr:
    Herzlichen Glückwunsch!
    Finde bloss, dass der Stempel "RTL" im Artikel dem Talent und der beruflichen Laufbahn der Italo-Schweizerin nicht ganz gerecht wird. Michelle Hunziker hat schon mehrere Fernsehshows im italienischen und schweizerischen Fernsehen zur Hauptsendezeit moderiert. Und in Deutschland hat sie doch auch schon Ende der 90er eine Talkshow (Erstes Glück) im SWR moderiert und mit Thomas Gottschalk durch Galasendungen (zB Goldene Kamera) geführt.