Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Michelle Obama besucht "Nashville"

von Ralf Döbele in News international
(20.04.2014, 17.43 Uhr)
Gastauftritt der First Lady in kommender Episode
"Nashville"
ABC
Michelle Obama besucht "Nashville"/ABC

Achtung! Der folgende Artikel enthält im dritten Abschnitt Spoiler zur Handlung der zweiten "Nashville"-Staffel. Lesen auf eigene Gefahr!

Rayna James steht hoher Besuch ins Haus. Niemand Geringerer als die First Lady der Vereinigten Staaten wird dem Country-Drama  "Nashville" demnächst einen Besuch abstatten. Laut US-Medienberichten wird Michelle Obama in der Episode vom 7. Mai zu sehen sein, deren Handlung auf einer Militärbasis angesiedelt sein wird.

Bereits seit einigen Jahren wirbt Michelle Obama für eine Initiative unter dem Titel "Joining Forces". Deren Ziel ist es, die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit für die Lebensverhältnisse und Situationen der Familien von Armeeangehörigen zu sensibilisieren. Dies soll unter anderem auch über die Film- und Fernsehindustrie geschehen. So war die First Lady bereits 2011 in einer Episode von  "iCarly" zu sehen. Der Vater der Hauptfigur, verkörpert von Miranda Cosgrove, war ebenfalls ein Armeeangehöriger, der in Übersee stationiert war.

Auch die Handlung der "Nashville"-Episode mit dem Titel "All Or Nothing With Me" passt in diesen Rahmen. Rayna (Connie Britton) organisiert darin ein Wohltätigkeits-Konzert auf der Militärbasis Fort Campbell, nachdem sie herausgefunden hat, dass Luke (Will Chase) in Afghanistan bei seinem Truppenbesuch verwundet wurde.

Für Michelle Obama ist die "Nashville"-Folge nicht der einzige Gastauftritt in einer US-Serie, den sie in diesem Frühjahr absolviert. Am 24. April ist sie außerdem in einer Episode von  "Parks and Recreation" zu sehen (wunschliste.de berichtete). Darin wirbt die First Lady für ihr Gesundheitsprogramm "Let's Move", mit dem Übergewicht bei Kindern schon in jungen Jahren bekämpft werden soll.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare