Midseason: CBS gibt Sendeplan für Anfang 2013 bekannt

Starttermine für 'Golden Boy' und 'Rules of Engagement'
Bild: CBS
Midseason: CBS gibt Sendeplan für Anfang 2013 bekannt/Bild: CBS

CBS wird zur Midseason, also ab Februar 2013, sein neues Drama "Golden Boy" an den Start schicken. Außerdem meldet sich die Sitcom "Rules of Engagement" mit ihrer siebten Staffel zurück. Auf dem Sendeplan, den das Network am Donnerstag bekannt gab, werden beide Formate jene Lücken schließen, die durch die Absetzung der zwei gescheiterten Neulinge "Made in Jersey" und "Partners" (wunschliste.de berichtete) entstanden sind.

"Golden Boy" zeichnet den rasanten Aufstieg des Polizisten Walter William Clark, Jr. (Theo James) nach und folgt seiner Karriere von der Zeit als Straßenpolizist bis hin zum Commissioner im Alter von 34 Jahren. Erfunden wurde die Serie von Nicholas Wootoon ("Law & Order"), produziert wird sie unter anderem von Greg Berlanti ("Arrow").

CBS zeigt ab dem 26. Februar zunächst zwei Episoden von "Golden Boy" auf dem Sendeplatz des äußerst erfolgreichen Neuzugangs "Vegas" am Dienstagabend um 22.00 Uhr, bevor die Serie ihren regulären Platz am Freitag einnimmt. Dort bleibt im Verbund mit "Blue Bloods" und "C.S.I.: New York" die Krimischiene intakt. Allerdings wird die achte Staffel der Franchise-Serie bereits nach 17 Episoden zu Ende gehen. Der Sendeplatz am Freitagabend um 20.00 Uhr wird ab dem 8. März von neuen Folgen des Reality-Formats "Undercover Boss" besetzt.


CBS-Premierentermine Midseason 2013:
Mo, 4. Februar: "Rules of Engagement" (Start 7. Staffel)
Mi, 13. Februar: "Survivor" (Start 26. Zyklus)
So, 17. Februar: "Das große Rennen" (Start 22. Zyklus)
Di, 26. Februar / 5. März: "Golden Boy" (Special Preview)
Fr, 8. März: "Golden Boy" (Start, regulärer Sendeplatz)

07.12.2012, 08.12 Uhr - Ralf Döbele/wunschliste.de in Serien (international)

Diskussion zu diesem Thema @ tvforen.de

Nächste Meldung: "Weird Desk": ABC bestellt 13 Folgen der Mysteryserie

Weitersagen