Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Midseason-Programm: NBC zieht "The Night Shift"-Rückkehr vor

von Marcus Kirzynowski in News international
(13.12.2014, 11.22 Uhr)
Dramaserien am Donnerstag, Multi-Cam-Sitcoms am Dienstag
Jung, schön und erfolgreich: "The Night Shift"
NBC
Midseason-Programm: NBC zieht "The Night Shift"-Rückkehr vor/NBC

Das NBC-Network hat seine Serienpläne für die US-Midseason bekanntgegeben, also die ersten Monate des neuen Jahres. Dabei gibt es einige Überraschungen: So kehren mit den ehemaligen Sommerserien  "The Night Shift" und  "Undateable" zwei Serien früher ins Programm zurück als erwartet. Außerdem ist der traditionelle "Must See"-Comedyblock am Donnerstagabend endgültig Geschichte, der Sender setzt hier durchgehend auf Dramaserien. Comedyfans kommen hingegen am Dienstagabend auf ihre Kosten, hier stehen zwei im klassischen Multi-Camera-Verfahren gedrehte Sitcoms auf dem NBC-Programmplan.

Die in diesem Sommer neu gestartete Krankenhausserie "The Night Shift" war die erfolgreichste Sommerserie der Networksaison. Ursprünglich sollte sie mit der zweiten Staffel auch wieder im Sommer zurückkehren. Nun hat NBC sich anders entschieden und bringt die hübschen jungen Ärzte bereits am 23. Februar zurück auf den Bildschirm - im Anschluss an die Castingshow  "The Voice". Die Serie nimmt damit den Platz des CIA-Dramas  "State of Affairs" ein, das auf Grund einer Vertragsvereinbarung mit Hauptdarstellerin Katherine Heigl nur 13 Folgen pro Season produziert. Die Quoten sind hier aber ohnehin nicht allzu gut, weswegen eine Verlängerung auf der Kippe steht.

Auch die Comedy "Undateable" sollte wieder im Sommer an den Start gehen, wurde nun aber ebenfalls auf das Frühjahr vorgezogen. Bereits am 17. März startet die zweite Staffel der Multi-Cam-Sitcom. Sie soll der neuen Comedy von Ellen DeGeneres  "One Big Happy" Starthilfe geben, die direkt danach auf Sendung geht - ebenfalls eine im Multi-Camera-Verfahren gedrehte Serie. Die beiden Comedys ersetzen auf den Sendeplätzen  "Marry Me" und  "About a Boy", die jedoch später im Jahr zurückkehren sollen.

Der ehemals als Comedyabend etablierte Donnerstag wird wie schon zurzeit komplett mit Dramaserien bespielt. Wie bereits angekündigt, wandert  "The Blacklist" nach seiner Staffelpremiere im Anschluss an den Super Bowl auf den neuen Sendeplatz donnerstags um 21.00 Uhr. Vorher läuft ab dem 12. Februar um 20.00 Uhr das Remake der australischen Miniserie  "The Slap - Nur eine Ohrfeige". James Spader soll dann der neuen Spionageserie  "Allegiance" Anschub geben, die am 5. Februar um 22.00 Uhr anläuft.

Schließlich wurden für den Spnntagabend noch zwei Neustarts angekündigt: die Fortsetzung des letztjährigen Überraschungserfolgs  "Die Bibel", "A.D." (erzählt wird die Zeit nach Jesu Tod und Auferstehung) sowie der Verschwörungsthriller  "Odyssey".

Die Serienstarts im Einzelnen:

- "The Blacklist": Sonntag, 1. Februar nach dem Super Bowl, danach ab dem 5. Februar donnerstags um 21.00 Uhr

- "Allegiance": donnerstags ab dem 5. Februar um 22.00 Uhr

-  "The Slap": donnerstags ab dem 12. Februar um 20.00 Uhr

- "The Night Shift": montags ab dem 23. Februar um 22.00 Uhr

- "Undateable": dienstags ab dem 17. März um 21.00 Uhr

- "One Big Happy": dienstags ab dem 17. März um 21.30 Uhr

-  "A.D.": sonntags ab dem 5. April um 21.00 Uhr

- "Odyssey": sonntags ab dem 5. April um 22.00 Uhr


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare