Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Mike & Molly": Letzte Staffel darf bei ProSieben hinter "Grey's" laufen

von Bernd Krannich in News national
(06.10.2016, 11.21 Uhr)
Staffel sechs ab November am Mittwochabend
"Mike & Molly"
CBS
"Mike & Molly": Letzte Staffel darf bei ProSieben hinter "Grey's" laufen/CBS

Demnächst ist auch in Deutschland die Zeit für die letzten 13 Folgen der Sitcom  "Mike & Molly" gekommen: Ab dem 16. November 2016 laufen die Folgen als Deutschlandpremiere am Mittwochabend um 21.10 Uhr. Dabei belegen sie den Sendeplatz, der durch das Ende von  "Containment" frei wird. Zum Auftakt gibt es von "Mike & Molly" ein Dreierpack.

In den USA war die Serie mit Billy Gardell und Melissa McCarthy beim Sender CBS nie ein Hit gewesen, aber immer ein verlässlicher Ersatz nach Absetzungen. Als das Ablaufen der sechsjährigen Verträge für die Serie anstand und CBS die Bestellung für diese Staffel aus programmplanerischen Gründen auch noch auf 13 Folgen kürzte, verhandelten Erfolgs-Produzent Chuck Lorre und das Studio Warner Bros. TV frühzeitig mit dem Sender. Da dieser sich nicht auf eine Verlängerungszusage einlassen wollte und auch keine andere Senderheimat gefunden werden konnte, wurde die Serie mit der sechsten Staffel zum Ende gebracht.

In der ersten Folge der sechsten Staffel, "Cops auf Eis" haben sich die Kollegen Mike (Gardell) und Carl (Reno Wilson) vollkommen zerstritten, und nichteinmal ein Polizeipsychologe (Gastrolle für Joel Murray aus Lorres alter Serie  "Dharma & Greg") kann eine Aussöhnung herbeiführen. So erhalten die beiden jeweils neue Partner. Doch auch mit denen ist der Streifendienst kein Zuckerschlecken. Derweil versucht Molly (McCarthy), ihre Schwiegermutter Peggy (Rondi Reed) dazu zu überreden, für das gemeinsame Buch Werbung im Radio zu machen. Doch Peggy weigert sich beharrlich...


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare