Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Minka Kelley ("Friday Night Lights") schließt sich "The Path" an

von Ralf Döbele in News international
(29.09.2015, 15.00 Uhr)
Kathleen Turner ebenfalls in Hulu-Serie von Jason Katims
Minka Kelly
ABC
Minka Kelley ("Friday Night Lights") schließt sich "The Path" an/ABC

Fünf Jahre nach dem Ende von  "Friday Night Lights" wird Minka Kelly erneut in einem Serienprojekt von Produzent Jason Katims zu sehen sein. Kelly, die in dem Footballdrama Lyla Garrity verkörperte, hat eine der Hauptrollen in der neuen Hulu-Serie  "The Path" erhalten. Ebenfalls neu im Cast ist Hollywood-Ikone Kathleen Turner.

Das Konzept zu "The Path" stammt von Jessica Goldberg ( "Parenthood"). Im Zentrum des Dramas steht das Paar Eddie (Aaron Paul) und Sarah Cleary (Michelle Monaghan), die schon lange Mitglieder einer kleinen Religionsgemeinschaft sind, deren Mitglieder nach einer lokalen Naturkatastrophe nach dem richtigen Weg suchen. Im Kern wird sich die Serie mit jenem Leben beschäftigen, das wir tagtäglich führen und jenem Leben, das wir eigentlich führen wollen.

Minka Kelly verkörpert Miranda Frank, ein Mitglied der Gemeinschaft, von der Sarah glaubt, dass sie eine Affäre mit Eddie hat. Kelly war drei Staffeln lang in "Friday Night Lights" zu sehen und hatte danach eine wiederkehrende Rolle in einer weiteren Jason Katims-Serie: "Parenthood". Daneben war sie eine der  "Drei Engel für Charlie" in dem gescheiterten ABC-Reboot und verkörperte Detective Valerie Stahl in  "Almost Human".

Kathleen Turner schlüpft in die Rolle von Brenda Roberts, der Mutter des Anführers der Gemeinschaft, Cal Roberts (Hugh Dancy), der sich inzwischen von ihr entfremdet hat. Turner wurde in den 80er Jahren berühmt durch Filme wie "Heißblütig - kaltblütig", "Die Ehre der Prizzis", "Auf der Jagd nach dem Juwel vom Nil" oder "Der Rosenkrieg". 2009 hatte sie außerdem eine wiederkehrende Rolle als Charlie Runkles Boss Sue in  "Californication".

Die Produktion von "The Path" hat in der vergangenen Woche in New York begonnen. Premiere feiert die zehnteilige erste Staffel auf Hulu Anfang 2016.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare