Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Mission Wahnsinn": Ingmar Stadelmanns ProSieben-Comedy startet im September

von Glenn Riedmeier in News national
(10.08.2016, 10.38 Uhr)
Nach "Circus HalliGalli" auf "Studio Amani"-Sendeplatz
Ingmar Stadelmann präsentiert "Mission Wahnsinn"
ProSieben/Willi Weber
"Mission Wahnsinn": Ingmar Stadelmanns ProSieben-Comedy startet im September/ProSieben/Willi Weber

Ein Neuzugang in der ProSieben-Familie ist der Comedian Ingmar Stadelmann, der im Herbst am späten Montagabend auf Sendung gehen wird. In der sogenannten Surprise-Comedy  "Mission Wahnsinn - Für Geld zum Held" will er Kandidaten zunächst mit harten Aufgaben an ihre Grenzen bringen, um sie anschließend glücklich zu machen. Vorsichtige vier Folgen wurden produziert, die ab dem 19. September montags um 23.20 Uhr ausgestrahlt werden - also im Anschluss an  "Circus HalliGalli" auf dem ehemaligen  "TV total"-Sendeplatz, auf dem auch schon Enissa Amani mit  "Studio Amani" ihr Glück versuchte.

Zu den harten Aufgaben für die Kandidaten zählen unter anderem: Als Stadionsprecher mit betäubter Zunge tausende von Eishockey-Fans in Stimmung bringen, im Vergnügungspark Hotdogs während einer Achterbahnfahrt verspeisen, oder auch als Kellner mit Gips-Arm bedienen und unter Elektroschocks Getränke am Tisch servieren. Gelingt es den wagemutigen Teilnehmern die Aufgaben zu bewältigen, winken ihnen bis zu 5000 Euro. Außerdem gibt es die Rubrik "Duell des Wahnsinns". Darin duellieren sich "Helden von der Straße" mit Ingmar Stadelmann. Der Sieger geht als Held mit Geld nach Hause, auf den Verlierer wartet eine Bestrafung.

"Das Ziel von 'Mission Wahnsinn' ist einfach: Nie wieder soll sich in Deutschland jemand beim Fernsehen bewerben mit dem unbedachten Satz: 'Für Geld mache ich alles!'. Die Sendung ist genau der Trip, den man montagabends braucht mit garantiertem 'Scheiße, wenn ich das wäre'-Effekt", so Ingmar Stadelmann. "Ich lebe all meine bescheuerten Ideen in einer Show aus, die von großartigen Kandidaten lebt."

Produziert wurde "Mission Wahnsinn" von der FischWillWurm Media GmbH, die unter anderem bereits für  "The Big Surprise" mit Palina Rojinski veranwortlich zeichnete.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare