Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Mix": Rashida Jones verkauft Piloten an ABC

von Ralf Döbele in News international
(27.08.2014, 09.51 Uhr)
Ex-"Private Practice"-Showrunnerin soll Drehbuch schreiben
Rashida Jones in "Parks and Recreation"
NBC
"Mix": Rashida Jones verkauft Piloten an ABC/NBC

 "Parks and Recreation"-Darstellerin Rashida Jones weitet ihr Engagement hinter der Kamera aus. Mit der Produktionsfirma Le Train Train, die von ihr und Will McCormack ( "In Plain Sight") geleitet wird, hatte sie bereits die Comedyserie "A to Z" an NBC verkauft (wunschliste.de berichtete). Bei ihrem nächsten Projekt handelt es sich allerdings um ein Drama, das nun bei ABC ein Zuhause gefunden hat.

"Mix" soll den Alltag moderner Familien unter die Lupe nehmen, die inzwischen multikulturell sind und mehrere Generationen umfassen, die durch Scheidungen, Affären und Adoptionen entstanden sind. Handlungsort ist ein familiengeführtes Restaurant, das am Scheideweg steht. Das Drehbuch zum Piloten soll von Jennifer Cecil entwickelt werden, die in der letzten Staffel von  "Private Practice" als Showrunnerin fungierte. Jones und McCormack zeichnen als Executive Producers verantwortlich.

Neben ihrer Tätigkeit als Produzentin bleibt Rashida Jones auch als Schauspielerin vielbeschäftigt. Für den Kabelsender TBS wird sie die Hauptrolle in der neuen Comedy  "Angie Tribeca" übernehmen, die von Steve Carell und seiner Frau Nancy entwickelt wurde. Daneben wird Jones auch in der vierten Staffel von  "Web Therapy" als Gaststar zu sehen sein, die im Oktober auf Showtime startet. Dann ist da natürlich noch die siebte und letzte Staffel von "Parks and Recreation". Sie wird 13 Episoden umfassen, die von NBC voraussichtlich zur Midseason ausgestrahlt werden.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare