Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Modern Family": RTL Nitro kündigt vierte Staffel an

von Glenn Riedmeier in News international
(24.07.2014, 14.29 Uhr)
"ALF" ersetzt Mockumentary am Vorabend
"Modern Family": Der Cast der vierten Staffel
RTL Nitro
"Modern Family": RTL Nitro kündigt vierte Staffel an/RTL Nitro

Heute Abend stellt RTL Nitro sein Programm für die kommende TV-Saison 2014/15. Vorab wurde nun schon bekannt, dass der Spartensender ab 4. September mit der Deutschlandpremiere der vierten  "Modern Family"-Staffel beginnt. Die 24 neuen Folgen sind jeweils donnerstags um 21.10 Uhr zu sehen. Zum Staffelstart zeigt RTL Nitro eine Doppelfolge.

Die Mockumentary "Modern Family" zählt zu den aktuellen Aushängeschildern des Networks ABC und ist in Deutschland seit dem Start von RTL Nitro fester Bestandteil des Senders. In den USA ist mittlerweile schon die fünfte Staffel über die Bildschirme geflimmert, die weiterhin gute Quoten erzielen konnte. Keine große Überraschung also, dass ABC die Comedy für die TV-Saison 2014/15 auch für eine sechste Staffel verlängert hat (wunschliste.de berichtete). Die vierte Staffel feiert nun wie bereits alle vorherigen ihre deutsche TV-Premiere bei RTL Nitro. In der ersten neuen Folge hat sich Phil (Ty Burrell) anlässlich Jays Geburtstag einen Angelausflug ausgedacht, der natürlich in die Hose geht. Währenddessen überlegt Gloria (Sofía Vergara), wie sie Jay ihre Schwangerschaft beichten soll.

Am Vorabend muss "Modern Family" allerdings früher als ursprünglich geplant wieder weichen. Seit Ende Juni versucht RTL Nitro, die Erfolgsserie im täglichen Programm um 19.25 Uhr etablieren, doch die Quoten fielen ziemlich durchwachsen aus. Stattdessen kehrt nun ab 12. August auf diesem Sendeplatz ein alter Bekannter zurück: Der Sitcomklassiker  "ALF" um den freundlichen Außerirdischen vom Planeten Melmac und die Familie Tanner wird in Doppelfolgen wiederholt.

Weiterhin unklar ist, ob und wann es ein Wiedersehen mit  "Alle unter einem Dach" gibt. RTL Nitro nahm die Serie mit Steve Urkel zu Gunsten von "Modern Family" vor Ausstrahlung der letzten Staffel aus dem Programm (wunschliste.de berichtete). Um 18.30 Uhr ist jedenfalls weiterhin der Dauerbrenner  "Hör mal, wer da hämmert!" zu sehen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • User 1039442 schrieb am 25.07.2014, 01.17 Uhr:
    @Martina: Du gibst hier Serien an, die teilweise schon über 20 Jahre nicht mehr ausgestrahlt wurden (Simon Simon ausgenommen). RTL hat an diesen Serien schon längst keine Rechte mehr, folglich liegt da auch nichts mehr in deren Mottenkiste. Kurz erklärt: ein Sender erwirbt die Ausstrahlungsrechte entweder zeitlich begrenzt oder für X Ausstrahlungen. Damals in den 90er Jahren waren noch zeitlich begrenzte Ausstrahlungsrechte verbreitet. Diese Rechte sind mittlerweile erloschen und gingen daher längst an den deutschen Rechteinhaber dieser Serien zurück. Zu Simon Simon: Die Serie startet dieses Wochenende wieder bei RTL Nitro. Einfach mal das Wochenendprogramm früh morgens anschauen, läuft jetzt immer Samstags ca. 06.30 Uhr morgens in Doppelfolgen, Wiederholung gibt es dann Sonntags ab ca. 17.40 Uhr.
  • Levis schrieb am 24.07.2014, 21.11 Uhr:
    Klasse freu mich auf ALF.RTL Nitro mag ich wegen solcher Klassiker.
  • Martina schrieb am 24.07.2014, 15.41 Uhr:
    Kann gern sowohl auf MF, als auch auf ALF verzichten! Da hat doch RTL besseres in der Mottenkiste liegen! Pazifikgeschwader 214, Die Himmelhunde von Boragora. Auch Simon Simon nehme ich gern wieder!