Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Mom": Kleine "West Wing"-Reunion dank Richard Schiff

von Ralf Döbele in News international
(17.04.2016, 18.00 Uhr)
Wieder gemeinsam mit Allison Janney vor der Kamera
Richard Schiff (l.) und Allison Janney (r.) in der kommenden Episode von "Mom"
Darren Michaels/Warner Bros.
"Mom": Kleine "West Wing"-Reunion dank Richard Schiff/Darren Michaels/Warner Bros.

Sieben Staffeln lang dienten sie gemeinsam der Bartlet-Regierung, nun stehen Allison Janney und Richard Schiff vor einem Wiedersehen. Die beiden Schauspieler, die als Pressesprecherin C.J. Cregg und Redenschreiber Toby Ziegler in dem Kultdrama  "The West Wing" zu sehen waren, werden noch einmal gemeinsam die Korridore des Weißen Hauses entlangspurten - allerdings in Janneys aktueller CBS-Comedy  "Mom".

In der Episode der Chuck Lorre-Serie, die in den USA am 5. Mai ausgestrahlt wird, ist Bonnie (Janney) noch immer dabei ihr Leben wieder auf die Reihe zu bekommen. So denkt die trockene Alkoholikerin und unqualifizierte Hausmeisterin darüber nach, welcher Karrierepfad wohl am besten zu ihr passen könnte. "Sie erkennt, dass ihre Stärken im Lügen, Geld zum Fenster hinauswerfen und dem manipulieren ihrer Mitmenschen liegen - mit anderen Worten in der Politik", so Lorre, gegenüber TVInsider.

So fantasiert Bonnie wie es wohl wäre die Präsidentin der USA zu sein. Natürlich gibt es da auch viel mit ihrem Stabschef zu besprechen, gespielt von Richard Schiff. "Sie sprechen und laufen äußerst schnell durch die Korridore des weißen Hauses, so wie einst bei 'The West Wing'", wie Chuck Lorre bestätigt.

Diesem Jahr steht im Übrigen noch eine weitere "West Wing"-Reunion an. Schauspieler und Macher der Serie werden Anfang Juni gemeinsam auf dem ATX Television Festival im texanischen Austin auftreten. Neben Richard Schiff haben sich bislang Bradley Whitford, Dulé Hill, Joshua Malina, und Janel Moloney angekündigt, sowie Serienschöpfer Aaron Sorkin und Executive Producer Thomas Schlamme.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare