Log-In für "Meine Wunschliste" 

Neu registrieren 

  • Nach Anmeldung können persönliche Wunschlisten zusammengestellt und gepflegt, Benachrichtigungen angefordert und weitere personalisierte Optionen wahrgenommen werden.
  • Eine Anmeldung ist kostenlos, unverbindlich und kann jederzeit widerrufen werden.
  • E-Mail-Adresse
  • Log-In | Fragen & Antworten

Passwort vergessen 

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung 

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für .
  • E-Mail-Adresse
  • sobald ein neuer Termin feststeht¹
  • einen Tag vor der Ausstrahlung
  • täglich per Mail im "TV-Planer"
  • Ich möchte auch den wöchentlichen TV Wunschliste-Newsletter erhalten².
  • Alle angeforderten Mails und Dienstleistungen (u.a. Benachrichtigungen, Newsletter, Watchlist) sind und bleiben kostenfrei. Es gibt keine versteckten Abos oder Verträge.
  • Angemeldete E-Mail-Adressen oder andere Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Eine Abmeldung, Datenänderung oder -löschung kann jederzeit über meine.wunschliste.de erfolgen.
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie. Eine Benachrichtigung findet nur per E-Mail an die angemeldete Adresse und bei einer Programmankündigung auf einem deutschen oder deutschsprachigen Fernsehsender oder einer Medien-Veröffentlichung (DVD, Blu-Ray) statt.
  • Ein Service von TV Wunschliste und der imfernsehen GmbH & Co. KG.
  • ¹ i.d.R. ca. 6 Wochen vor Serienstart
  • ² Der Newsletter enthält allgemeine Serienstartinfos und kann jederzeit unabhängig abbestellt werden.
  • Fragen & Antworten

Monatsbilanz Februar: Sat.1 kann wieder ...

Monatsbilanz Februar: Sat.1 kann wieder zulegen

01.03.2012, 13.03 Uhr - Michael Brandes in Medien
RTL weiterhin Marktführer in beiden Zielgruppen
Bild: Sat.1
Monatsbilanz Februar: Sat.1 kann wieder zulegen/Bild: Sat.1

Auch im Monat Februar war RTL wieder der beliebteste TV-Sender Deutschlands. Der Vorsprung auf die Konkurrenz ist allerdings geschrumpft. Sat.1 konnte sich nach einem ganz schwachen Januar-Ergebnis wieder etwas erholen.

Beim Gesamtpublikum lag RTL mit 13,1 Prozent Marktanteil vor dem ZDF (12,7%), der ARD (11,8%) und Sat.1 (10,1%). Deutlicher ist der Vorsprung in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen Zuschauer. Hier belegt RTL mit 17,6 Prozent klar den ersten Platz, hat allerdings im Vorjahresvergleich zum Februar 2011 einen Prozentpunkt verloren. Auf den weiteren Plätzen folgen ProSieben (11,2%), Sat.1 (10,6%) und VOX (7,8%).

Nicht zuletzt dank der " Wanderhure", "The Voice of Germany" und der Champions League ging es bei Sat.1 wieder aufwärts. Nachdem der Sender im vergangenen Monat in beiden Zielgruppen lediglich einstellige Marktanteile erreicht hatte, stiegen die Werte nun auf 10,1 (Gesamtpublikum) bzw. 10,6 Prozent (14- bis 49-Jährige).

Leichte Zugewinne melden kabel eins und RTL II, deren Marktanteile sich in der jüngeren Zielgruppe im Vergleich zum Vormonat jeweils von 5,8 auf 6,0 Prozent erhöht haben. Der Frauensender Sixx lag wie im Januar bei 0,8 Prozent Marktanteil. Erfolgreichstes Format ist derzeit "Anna und die Liebe", das im Februar Werte von bis zu 2,9 Prozent erzielen konnte.

Leserkommentare