Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Mord mit Aussicht" kehrt Mitte September zurück

von Michael Brandes in News national
(12.06.2014, 11.43 Uhr)
Das Erste hat Sendeplatz für Staffel 3 gefunden
"Mord mit Aussicht": Caroline Peters und Bjarne Mädel
ARD/Michael Böhme
"Mord mit Aussicht" kehrt Mitte September zurück/ARD/Michael Böhme

Mehr als zwei Jahre nach dem Start der zweiten Staffel hat Das Erste einen Sendeplatz für 13 neue Folgen von  "Mord mit Aussicht" gefunden. Staffel 3 läuft ab 16. September auf dem gewohnten Sendeplatz, dienstags um 20.15 Uhr.

Bei ihren Ermittlungen im Eifler Provinznest Hengasch wird Kriminalkommissarin Sophie Haas (Caroline Peters) wieder von ihren Kollegen Bärbel Schmied (Meike Droste) und Dietmar Schäffer (Bjarne Mädel) unterstützt. Auch dessen Frau Heike 'Muschi' (Petra Kleinert) ist wieder mit von der Partie. Neu dabei ist Johann von Bülow als Bürgermeisterkandidat Jan Schulte, der Sophie Haas den Kopf verdreht, und Carmen-Maja Antoni als Irmtraud 'Mutti' Schäffer, die ihrem Sohn Dietmar und ihrer Schwiegertochter schwer auf die Nerven fällt.

Am Ende der zweiten Staffel trennte sich Tierarzt Jochen Kauth (Arnd Klawitter) überraschend von Sophie und ließ die geplante Hochzeit platzen. Als auch noch ihr Vater Hannes (Hans Peter Hallwachs) verkündet, mit Freundin Danuta (Karina Krawczyk) nach Polen ziehen zu wollen, plant Sophie ihre Rückkehr nach Köln. Weil sie dort aber weder Job noch Wohnung findet, bleibt sie vorerst in der Provinz hängen - und findet Gefallen am Neuankömmling Jan Schulte, der um das Amt des Bürgermeisters kandidiert. Überraschenden Besuch gibt es bei den Schäffers: Dietmars Mutter steht mit gepackten Koffern vor der Tür, während Bärbel ungeplant schwanger ist.

Gedreht wurden die neuen Folgen bereits im vergangenen Sommer. Wohl letztmals dabei ist Bjarne Mädel, der sich Anfang des Jahres in einem Interview über den "lieblosen Umgang" der ARD mit der Serie, bezogen auf die Sendeplatzvergabe und die Streichung von Drehtagen, beschwert hatte (wunschliste.de berichtete).


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • BejaminBlümchen schrieb via tvforen.de am 17.09.2014, 23.32 Uhr:
    6 Folgen wurden dieses Jahr gedreht
    erzählt die Schauspielerin hier

    //www.youtube.com/embed/9-2DUeDhv9Y
  • BejaminBlümchen schrieb via tvforen.de am 28.09.2014, 16.00 Uhr:
    grade die letzte neue Folge gesehen und ich fands klasse, mir hat die Folge gefallen
    Die Handlung natürlich ziemlich dünn, auch weiss man direkt, das der Tankstellenbesitzer Max Hopp, das nur vorgetäuscht hat. Einiges kann auch zu übertrieben sein, wie zB. der Bürgermeister mit
    dem Kamerateam
    http://www.ardmediathek.de/tv/Mord-mit-Aussicht/Folge-29-Gulasch-f%C3%BCr-den-Geiselnehmer/Das-Erste/Video?documentId=23657848&bcastId=4185890
    zufällig habe ich einen Kommentar von traumle auch bei wunschliste zu der Sendung gefunden, auch witzig
    Wievil misst kann man denn nur drehen, dass ist eine Sendung für Menschen die kein Hirn im Kopf haben. Die ARD verblödet immer mehr.
    Gibt es denn keine gescheite Film-Serien mehr? Ich schaue mir diese verblödete Serie eh nicht an, das ist eine Sendung für die doofen.
  • Migge schrieb via tvforen.de am 17.09.2014, 21.02 Uhr:
    Nachdenker, es ist ja immer irgendeiner da, der uns auf die Sprünge hilft.
    Es ist aber auch wirklich sehr schwül, das kann ich bestätigen.
  • Nachdenker schrieb via tvforen.de am 17.09.2014, 21.37 Uhr:
    Migge schrieb:
    Nachdenker, es ist ja immer irgendeiner da, der
    uns auf die Sprünge hilft.
    Es ist aber auch wirklich sehr schwül, das kann
    ich bestätigen.
    Du sagst es - lach - und die Mücken scheinen auch alle aus dem urlaub zurück zu sein - zwinker-
    Nachdenker
  • Migge schrieb via tvforen.de am 17.09.2014, 18.52 Uhr:
    wunschliste.de schrieb:
    ,
    Gedreht wurden die neuen Folgen bereits im
    vergangenen Sommer. Wohl letztmals dabei ist
    Bjarne Mädel, der sich Anfang des Jahres in einem
    Interview über den "lieblosen Umgang" der ARD mit
    der Serie, bezogen auf die Sendeplatzvergabe und
    die Streichung von Drehtagen, beschwert hatte
    (wunschliste.de berichtete).
    12.06.2014 - Michael Brandes/wunschliste.de
    Bild: ARD/Michael Böhme
    http://www.wunschliste.de/tvnews/20886
    Hallo, Nachdenker, das steht doch am Anfang dieses Threads.
  • Zoppo_Trump schrieb via tvforen.de am 17.09.2014, 20.29 Uhr:
    Ja, das ist irgendwie nicht mehr dieselbe Serie.
  • Nachdenker schrieb via tvforen.de am 17.09.2014, 20.40 Uhr:
    Migge schrieb:
    wunschliste.de schrieb:
    --------------------------------------------------
    -----
    ,
    > Gedreht wurden die neuen Folgen bereits im
    > vergangenen Sommer. Wohl letztmals dabei ist
    > Bjarne Mädel, der sich Anfang des Jahres in
    einem
    > Interview über den "lieblosen Umgang" der ARD
    mit
    > der Serie, bezogen auf die Sendeplatzvergabe
    und
    > die Streichung von Drehtagen, beschwert hatte
    > (wunschliste.de berichtete).
    >
    > 12.06.2014 - Michael Brandes/wunschliste.de
    > Bild: ARD/Michael Böhme
    >
    > http://www.wunschliste.de/tvnews/20886
    Hallo, Nachdenker, das steht doch am Anfang dieses
    Threads.
    Asche auf mein Haupt - lach - das muss wohl die Hitze sein die mir das Hirn vernebelt - grins -
    Nachdenker
  • Migge schrieb via tvforen.de am 17.09.2014, 16.38 Uhr:
    Nach der zweiten Sendung verstehe ich, was Bjarne Mädel gemeint hat.
  • Nachdenker schrieb via tvforen.de am 17.09.2014, 18.19 Uhr:
    Migge schrieb:
    Nach der zweiten Sendung verstehe ich, was Bjarne
    Mädel gemeint hat.
    Ich habe das jetzt nicht mehr so auf dem Schirm. Klär mich mal bitte auf .
    Nachdenker
  • Vio99 schrieb via tvforen.de am 17.09.2014, 18.37 Uhr:
    War da nicht etwas mit Kritik an der Kürzung vom Budget und Drehtagen und dass da die Qualität drunter leidet und er so keine 4.Staffel mehr dreht?
  • Vio99 schrieb via tvforen.de am 17.09.2014, 18.37 Uhr:
    War da nicht etwas mit Kritik an der Kürzung vom Budget und Drehtagen und dass da die Qualität drunter leidet und er so keine 4.Staffel mehr dreht?
  • BejaminBlümchen schrieb via tvforen.de am 14.09.2014, 17.29 Uhr:
    Bisher hab ich von der Serie nie was gehört, jetzt mal mit der ersten Staffel angefangen und ist sehr lustig
    hier ein Ausschnitt

    //www.youtube.com/embed/hRsNFkoA5jE
  • Nachdenker schrieb via tvforen.de am 10.09.2014, 18.45 Uhr:
    Schön das auch die Oma mit dem Rollator wieder dabei war.
    Nachdenker
  • Anonymer Teilnehmer schrieb via tvforen.de am 10.09.2014, 17.37 Uhr:
    Ich fand die "nathlose" Fortsetzung gelungen.
    Das Bärbel jetzt lange Haare hat, wunderte ja auch kurz "Dietmar" und die "Braut".
    Ob jetzt alle Frisuren und Klamotten wirklich zur letzten Staffel gepasst haben-k.A.
  • Nachdenker schrieb via tvforen.de am 10.09.2014, 15.29 Uhr:
    Da ich die letzte Folge noch sehr gut in Erinnerung hatte bin ich gleich wieder rein gekommen.
    Mir hat e gefallen und ich bin schon auf nächste Woche gespannt.
    Bärbel hat mir mit kurzen Haaren auch besser gefallen.
    Nachdenker
  • Migge schrieb via tvforen.de am 10.09.2014, 13.53 Uhr:
    Die erste Sendung der neuen Staffel fand ich ein bißchen sehr bemüht, den Anschluß wiederzufinden.
    Bärbel hat sich ja so sehr verändert, dass ich die halbe Sendung über immer nur schaute:
    ist sie's, oder ist sie's nicht?
    Sie werden sicher die Kurve kriegen.
  • Johof schrieb via tvforen.de am 11.09.2014, 20.36 Uhr:
    Ja, ein bisschen bemüht wirkte es schon und die Folge hat mich auch nicht zu hundert Prozent überzeugt. Aber ich bin guter Dinge und schon auf die nächste Folge sehr gespannt.
    Aber so sehr hat sich Bärbel meiner Meinung nach nicht verändert. Nur die Haare sind länger und in dieser Folge war sie auch relativ viel in zivil unterwegs.
  • Nachdenker schrieb via tvforen.de am 09.09.2014, 18.14 Uhr:
    Ich auch !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Bin mal gespannt ob die Mutter von Bär heute schon auftaucht.
    Nachdenker
  • holger schrieb via tvforen.de am 10.09.2014, 15.23 Uhr:
    Nachdenker schrieb:
    Ich auch
    !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    !!!!!!!
    Bin mal gespannt ob die Mutter von Bär heute
    schon auftaucht.
    Nachdenker
    CMA als Mutter vom Bär, oha!
  • Migge schrieb via tvforen.de am 09.09.2014, 16.31 Uhr:
    Göga und ich sind dabei.
  • thomreu schrieb via tvforen.de am 09.09.2014, 15.48 Uhr:
    Hallo,
    nur zur Erinnerung, falls jemand es doch vergessen hat, heute geht es weiter:
    Folge 27 - "Sophies Welt"
    09.09.2014, 20:15–21:00 Uhr, Das Erste
    Wiederholung:
    09.09.2014, 21:05–21:55 Uhr, Einsfestival
    10.09.2014, 01:10–02:00 Uhr, Einsfestival
    Ich freu' mich ... :-)
  • Nachdenker schrieb via tvforen.de am 04.09.2014, 12.46 Uhr:
    Da freue ich mich schon lange drauf !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Im Dezember soll es wohl auch neue Tatortreinigerfolgen geben.
    Nachdenker
  • Payipwat schrieb via tvforen.de am 04.09.2014, 13.29 Uhr:
    Nachdenker schrieb:
    Im Dezember soll es wohl auch neue
    Tatortreinigerfolgen geben.

    Auch eine tolle Serie.
    Der Bjarne Mädel ist ein sehr wandlungsfähiger Schauspieler.
  • Payipwat schrieb via tvforen.de am 04.09.2014, 12.12 Uhr:
    Hätte ich glatt vergessen, danke.
  • Anonymer Teilnehmer schrieb via tvforen.de am 03.09.2014, 18.34 Uhr:
    Ab nächsten Dienstag (9.9.2014) 20.15 Uhr gibt es wieder
    13 neue Folgen "Mord mit Aussicht" in der ARD.
    Hier ein Ausschnitt aus der ARD Mediathek.
    http://www.ardmediathek.de/tv/Mord-mit-Aussicht/Wieder-da-Vorschau-auf-Folge-27-Sophie/Das-Erste/Video?documentId=23254244&bcastId=4185890
  • Sven-B schrieb via tvforen.de am 03.09.2014, 18.36 Uhr:
    Schon programmiert. Freue mich schon.
  • Migge schrieb via tvforen.de am 03.09.2014, 21.46 Uhr:
    Danke, prinz,. werde es auch gleich einprogrammieren.
    Freue mich auch auf die neue Staffel!
  • Blondino schrieb via tvforen.de am 03.09.2014, 22.27 Uhr:
    Hätte ich wohl verpasst, wenn du mich nicht erinnert hättest.
    Ob wir uns dann schon mal auf die folgende Staffel im Herbst 2016 freuen dürfen? Aber natürlich nur, wenn das nicht zu schnell ist, liebe ARD.
  • Anonymer Teilnehmer schrieb via tvforen.de am 15.06.2014, 18.54 Uhr:
    Da hab ich wohl die letzte Folge der Staffel 2 verpasst.
    Ich dachte die letzte Folge war diejenige in der die Standesbeamtin gerade die Traung beginnen
    wollte und dann von der ganzen Hochzeitsgesselschaft verfolgt wurde, da sie eine Juwelendiebin
    war, die zuvor zweimal Frau Haas über den Weg gelaufen ist.

    Aber schön das es bald weitergeht, hoffentlich in gleicher Qualität wie bisher.
  • Sir Hilary schrieb via tvforen.de am 15.06.2014, 19.27 Uhr:
    Ich freue mich auch ! ! !
    Hoffe aber das Mädel auch zukünftig mit von der Partie ist . Aber ich kann seine Einstellung verstehen , die man von so ziemlich jedem Schauspieler hört , immer weniger Drehtage - mehr Stress , weniger Geld.
    Und die oft nicht nachvollziehbare Programmpolitik der Sender , all dies wäre vermeidbar.....

    Gruß Sir Hilary
  • Nachdenker schrieb via tvforen.de am 15.06.2014, 21.08 Uhr:
    Sir Hilary schrieb:
    Ich freue mich auch ! ! !
    Hoffe aber das Mädel auch zukünftig mit von der
    Partie ist . Aber ich kann seine Einstellung
    verstehen , die man von so ziemlich jedem
    Schauspieler hört , immer weniger Drehtage - mehr
    Stress , weniger Geld.
    Und die oft nicht nachvollziehbare
    Programmpolitik der Sender , all dies wäre
    vermeidbar.....
    Gruß Sir Hilary
    Du hast ja soooooooooooooooooooooooooooooooo Recht. Naja Hauptsache lafer und Co grillen über drei Stunden zur besten Hauptsendezeit.
    Nachdenker
  • tyron schrieb via tvforen.de am 15.06.2014, 21.20 Uhr:
    Mädel hatte mittlerweile in mehreren Interviews revidiert, dass er wegen den Drehbedingungen aussteigen würde (tatsächlich seien die - trotz des Sparprogramms - bei der ARD immer noch besser als bei vielen anderen Produktionen). Grund für seinen Ausstieg sei, dass er findet, dass bei seiner Rolle einfach die Luft raus ist und er sich lieber anderen Projekten zuwenden möchte.
    Allerdings hat der WDR letzte Woche bekanntgegeben, dass noch in diesem Jahr "eine 90-minütige Fernsehversion" von Mord mit Aussicht gedreht werden soll und Mädel da auch wieder mit dabei ist. Kann also sein, dass er sich das mit seinem Ausstieg anders überlegt hat.
    (Wäre aber auch möglich, dass das ein Serienspecial zu seinem Abschied wird oder die Sendung sogar evtl. ganz eingestellt wird. In einem anderen Interview hat er nämlich mal was über einen Abschlussfilm genau wie bei Stromberg erzählt... Bloß kann ich mir nicht vorstellen, dass die anderen beiden Hauptdarsteller oder der WDR nur wegen Mädel die Serie auch einfach so aufgeben würden.)
  • thomreu schrieb via tvforen.de am 16.06.2014, 10.38 Uhr:
    Hallo Prinz,
    da hast Du nichts verpasst.
    Die letzte Folge war "Der Schandbaum" mit der geplatzten Hochzeit:
    "Als auch dieser Fall geklärt ist, scheint alles endlich ein gutes Ende zu nehmen. Sophie und Kauth sind bereit, den ewigen Bund der Ehe einzugehen, als sich die Standesbeamtin als die flüchtige „Marilyn“ entpuppt, die umgehend die Flucht anritt – gefolgt von Sophie und Dietmar und Bärbel und Jochen ..."
    Die von wunschliste.de erwähnte überraschende Trennung von Jochen und Sophie am Ende der zweiten Staffel hat es so nicht gegeben. Der Tierarzt wird aber wohl die geplatzte Hochzeit als Trennungsgrund nehmen, da Sophie der Job wichtiger ist als er.
  • Nachdenker schrieb via tvforen.de am 16.06.2014, 12.05 Uhr:
    thomreu schrieb:
    ----------------------------------------------------
    Die von wunschliste.de erwähnte überraschende
    Trennung von Jochen und Sophie am Ende der zweiten
    Staffel hat es so nicht gegeben. Der Tierarzt wird
    aber wohl die geplatzte Hochzeit als
    Trennungsgrund nehmen, da Sophie der Job wichtiger
    ist als er.
    Wobei ja die Standesbeamtin zuerst abgehauen ist - lach - Wer hätte die beiden dann trauen sollen ?
    Nachdenker
  • thomreu schrieb via tvforen.de am 16.06.2014, 12.49 Uhr:
    Stimmt auch wieder ... lach
    Freue mich aber auch schon auf die neuen Folgen. :-)
  • holger schrieb via tvforen.de am 16.06.2014, 16.16 Uhr:
    Du hast ja soooooooooooooooooooooooooooooooo
    Recht. Naja Hauptsache lafer und Co grillen über
    drei Stunden zur besten Hauptsendezeit.

    Wenn die doch nur grillen würden, aber meines Erachtens labern die mehr als gut ist.
  • pumpkins schrieb am 12.06.2014, 19.53 Uhr:
    Das lange Warten hat bald ein Ende. Es wird ein schöner Herbst.
  • Nachdenker schrieb via tvforen.de am 12.06.2014, 16.00 Uhr:
    Na endlich !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Wurde aber auch Zeit und auf die beiden "Neuen" freue ich mich auch.
    Nachdenker