Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Morena Baccarin mit Hauptrolle in NBC-Anwaltsdrama

von Ralf Döbele in News international
(15.11.2016, 13.00 Uhr)
"Gotham"-Star könnte vor einem Senderwechsel stehen
Morena Baccarin in "Gotham"
FOX
Morena Baccarin mit Hauptrolle in NBC-Anwaltsdrama/FOX

Morena Baccarin geht unter die Serienproduzenten. Der frühere  "Homeland"-Star wird für NBC die Hauptrolle in einer neuen Dramedy übernehmen und zugleich als Executive Producer fungieren. Das Format, das derzeit noch keinen Arbeitstitel besitzt und von dem zunächst ein Pilot-Drehbuch bestellt wurde, stammt von Ken Sanzel, dem früheren Showrunner von  "Numb3rs", der Firma Flame Ventures von Produzent Tony Krantz und ITV Studios America.

Beschrieben wird die Idee als eine Mischung aus  "The Wire" und  "Good Wife". Im Zentrum steht Morena (Baccarin), eine frühere Polizistin, aus der inzwischen eine einflussreiche Anwältin geworden ist. Sie arbeitet für eine Kanzlei, die vor allem New Yorker Polizisten in einer breiten Palette von Fällen vertritt. So bekommt es Morena in ihrem Alltag stets mit der Politik der Stadt, den Strafverfolgungsbehörden und dem Justizsystem zu tun, und auch ihr Privatleben ist nicht gerade unkompliziert.

Das Projekt könnte einen Einschnitt für  "Gotham" bedeuten, wo Morena Baccarin derzeit noch als Ärztin Leslie Thompkins zu sehen ist. Laut Deadline hat die Schauspielerin den Segen von Warner Bros. Television für das neue Projekt erhalten. Demnach würde Baccarin "Gotham" nur als Hauptdarstellerin verlassen, wenn das neue Format von NBC in Serie geschickt wird. Bei "Gotham" wäre sie dann auf wiederkehrender Basis zu sehen. Dort arbeite auch ihr Lebenspartner Ben McKenzie, mit dem sie im März eine gemeinsame Tochter begrüßen konnte.

Neben "Gotham" ist Baccarin vielen Zuschauern vor allem als Jessica Brody aus "Homeland" bekannt. Weitere Hauptrollen hatte sie in  "V - Die Besucher",  "Heartland" und  "Firefly - Der Aufbruch der Serenity".


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Sentinel2003 schrieb am 15.11.2016, 20.56 Uhr:
    Liest sich interessant....ich Sehe Sie sehr gerne!!