Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Mozart in the Jungle": Zweite Staffel startet zum Jahreswechsel bei Amazon

von Bernd Krannich in News international
(02.12.2015, 09.39 Uhr)
10 neue Folgen mit "Sex and Drugs and Classical Music"
Der Cast von "Mozart in the Jungle"
Amazon Studios
"Mozart in the Jungle": Zweite Staffel startet zum Jahreswechsel bei Amazon/Amazon Studios

Amazon Prime Video hat ein Startdatum für die zweite Staffel seiner Orchester-Dramedy  "Mozart in the Jungle" bekannt gegeben. Die neue Staffel startet am 30. Dezember 2015 in den USA, Großbritannien, Japan und auch (in englischer Sprachfassung) in Deutschland. Ein Datum für die deutsche Synchronfassung wurde bisher noch nicht bekannt gegeben.

Im Zentrum der Serie steht die New Yorker Philharmonie, die sich in einer Umbruchphase befindet. In der ersten Staffel zog sich der langjährige, distinguierte Dirigent Thomas Pembridge (Malcolm McDowell) zurück. Zu seiner Überraschung wurde vom Vorstand unter Gloria Windsor (Bernadette Peters) der sehr begabte aber gleichsam emotionale und eigenwillige Rodrigo De Souza (Gael García Bernal) als sein Nachfolger bestellt. Mit der schillernden Figur wollen die Verantwortlichen das Orchester wieder interessanter machen, da es stark auf Spendengelder angewiesen ist.

Gleichzeitig verschlechtern sich die Arbeitsbedingungen für die Orchestermitglieder, da eben Geldmittel fehlen und ständig um Verträge gerungen wird, die diesem Umstand Rechnung tragen.

Rodrigo engagiert die junge und enthusiastische Musikerin Hailey Rutledge (Lola Kirke) als seine Assistentin. Zwischen ihr und dem lebensfrohen Rodrigo knistert es, andererseits befindet sie sich mit dem Tänzer Alex (Peter Vack) in einer Beziehung. Die erfahrene Musikerin Cynthia Taylor (Saffron Burrows) wird zu Haileys Mentorin in beruflichen Dingen, während Mitbewohnerin Lizzie (Hannah Dunne) ihr in romantischen Belangen beisteht.

In der zweiten Staffel sorgen Haileys Herzensangelegenheiten zwischen den beiden sehr unterschiedlichen Männern weiterhin für Spannungen. Gleichzeitig müssen sich die Orchestermitglieder und die Leitung über neue Verträge verständigen. Gastrollen haben unter anderem Gretchen Mol, Dermot Mulroney und Esai Morales. Darüber hinaus geben sich die Musiker Gustavo Dudamel, Lang Lang und Emanuel Ax die Ehre.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare