Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Mr. Mercedes": Harry Treadaway ersetzt Anton Yelchin in Steven-King-Adaption

von Bernd Krannich in News international
(14.10.2016, 11.20 Uhr)
David E. Kelley adaptiert Katz-und-Maus-Geschichte
Harry Treadaway als Victor Frankenstein in "Penny Dreadful"
Showtime
"Mr. Mercedes": Harry Treadaway ersetzt Anton Yelchin in Steven-King-Adaption/Showtime

Beim amerikanischen Satellitenprogramm-Anbieter AT&T Audience Network ( "Rogue") hat die Steven-King-Adaption "Mr. Mercedes" grünes Licht erhalten.  "Ally McBeal"- und  "Goliath"-Schöpfer David E. Kelley steht hinter der Adaption, die direct-to-series bestellt wurde. Eigentlich sollte Darsteller Anton Yelchin eine der beiden zentralen Hauptrollen übernehmen. Der durch die neuen "Star Trek"-Filme bekannt gewordene Schauspieler verstarb aber im Juni bei einem tragischen Autounfall (wunschliste.de berichtete). So wurde nun Harry Treadaway für diese Rolle verpflichtet, der zuletzt als Dr. Victor Frankenstein in  "Penny Dreadful" zu sehen war. Neben ihm hat Brendan Gleeson (Alastor 'Mad-Eye' Moody in den "Harry Potter"-Filmen) die zweite Hauptrolle erhalten.

Treadaway spielt den geisteskranken Brady Hartsfield, der als Fahrer eines Kühl-Trucks und Angestellter einer IT-Abteilung arbeitet. Ohne, dass es jemand weiß, hat er jedoch einen Massenmord begangen, indem er absichtlich mit einem Mercedes in eine Menschenmenge fuhr. In der Öffentlichkeit ist der unbekannte Killer als Mr. Mercedes bekannt. Nun schreibt Hartsfield dem im Ruhestand befindlichen Detective Bill Hodges (Gleeson) Briefe, in denen er eine weitere Wahnsinnstat ankündigt. Das zwingt den Detective, dem Killer auf eigene Faust nachzuspüren - notfalls auch außerhalb der Grenzen des Gesetzes.

Kings Roman "Mr. Mercedes" erschien im Juni 2014. King beschrieb die Geschichte als seine erste hardboild detective story (etwa: Detektivgeschichte mit einem einzelgängerischen, hart durchgreifenden Ermittler). "Mr. Mercedes" ist der Auftakt zu einem Dreiteiler um Detective Bill Hodges. Teil zwei ("Finders Keepers") erschien im Juni 2015, Teil drei ("End of Watch") im Juni 2016.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare