Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

MTV verlängert "Scream" um dritte Staffel

von Glenn Riedmeier in News international
(14.10.2016, 16.09 Uhr)
Serienadaption der Horrorfilmreihe wird fortgesetzt
"Scream"
MTV
MTV verlängert "Scream" um dritte Staffel/MTV

Lakewood kommt nicht zur Ruhe: Der US-Kabelsender MTV gab (etwas überraschend) grünes Licht für eine dritte Staffel der Serienadaption zu  "Scream". Diese fällt mit sechs Episoden allerdings deutlich kürzer aus als Staffel 1 (10 Folgen) und Staffel 2 (12 Folgen). Zudem wechseln zum wiederholten Mal die Showrunner.

Michael Gans und Richard Register traten in der zweiten Staffel in die Fußstapfen von Jill Blotevogel und Jaime Paglia. Doch für die dritte Runde werden sie nicht mehr im Einsatz sein. Neue Showrunner werden aktuell noch gesucht.

Die Verlängerung kommt unerwartet, da die Reichweite der zweiten Staffel im Schnitt lediglich 377.000 Zuschauer betrug - rund die Hälfte der Quoten, die noch im Jahr davor erreicht wurden. Schon die erste Staffel war kein Quoten-Hit, doch MTV erteilte eine frühzeitige Verlängerung. Die Bestellung von Staffel 3 kann als Vertrauensbeweis betrachtet werden. Der überschaubare Umfang von nur sechs Episoden deutet hingegen auf eine gebremste Befürwortung hin. Ob es sich um die letzte Staffel handeln wird, wollte MTV allerdings nicht bestätigen.

Wann die dritte Staffel zu sehen sein wird, steht noch nicht fest. Die Fans können sich jetzt erst mal auf ein zweistündiges Halloween-Special zur Serie freuen, das in den Vereinigten Staaten am 18. Oktober ausgestrahlt wird und acht Monate nach dem Finale der zweiten Staffel spielt.

Auch wenn die Quoten in den USA enttäuschend ausfielen, war wunschliste.de entgegen vorheriger Skepsis vom Inhalt positiv überrascht (wunschliste.de berichtete). In Deutschland ist die Serie beim Streamingdienst Netflix verfügbar.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Gordy schrieb am 22.10.2016, 12.53 Uhr:
    Ja gibt es bereits auf Deutsch, aber ist eigentlich nur an den Haaren herbeigezogen und nicht wirklich gut.
  • Spenser schrieb via tvforen.de am 15.10.2016, 08.26 Uhr:
    Freut mich, dass es eine 3. (wohl finale) Staffel gibt, nun haben die Macher die Möglichkeit, die serie zu Ende zu bringen. Das es ein Halloween Special geben wird, wußte ich garnicht. Wird dieser auch in deutsch bei Netflix ausgestrahlt? Weiß hier jemand was?
  • BemjaminBlümchen schrieb via tvforen.de am 15.11.2016, 05.16 Uhr:
    Spenser schrieb:
    Freut mich, dass es eine 3. (wohl finale) Staffel
    gibt, nun haben die Macher die Möglichkeit, die
    serie zu Ende zu bringen. Das es ein Halloween
    Special geben wird, wußte ich garnicht. Wird
    dieser auch in deutsch bei Netflix ausgestrahlt?
    Weiß hier jemand was?
    Ja, ist jetzt bei Netflix vorhanden.