Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

MTV zeigt Comedyserie "Blue Mountain State"

von Michael Brandes in Vermischtes
(16.03.2010, 00.00 Uhr)
Erste fiktionale Serie der Sendergeschichte ab April
MTV

Am 18. April startet MTV mit  "Blue Mountain State" die nach eigenen Angaben "erste fiktionale Serie" seiner Sendergeschichte. Im Mittelpunkt der insgesamt dreizehn Episoden stehen drei Erstsemester-Studenten aus dem College-Footballteam.

Der talentierte Quarterback Alex, gespielt von dem 2009 mit dem Emmy ausgezeichneten Darin Brooks ( "Zeit der Sehnsucht"), interessiert sich mehr für Parties als für Football und zieht nachts mit seinem besten Freund Sammy (Chris Romano aus  "The Sarah Silverman Program") um die Häuser. Deutlich engagierter ist Uni-Neuling Craig (Sam Jones III aus  "Smallville"), dessen zukünftiger Lebenslauf schon von seiner kontrollwütigen Freundin Denise (Gabrielle Dennis) durchgeplant worden ist. Den drei "Freshmen" wird dabei von Team-Captain Thad (Alan Ritchson aus  "Smallville") das Leben zur Hölle gemacht. Football-Coach Marty Daniels wird gespielt von Ex-Football-Profi und Schauspiel-Veteran Ed Marinaro, bekannt als Officer Joe Coffey aus der 80er Jahre Serie  "Polizeirevier Hill Street".

In den USA feierte "Blue Mountain State" im Januar dieses Jahres Premiere auf dem MTV-Kanal Spike TV, der sich vor allem an ein junges männliches Publikum richtet. Dort läuft zur Zeit noch die erste Staffel. Eine zweite Staffel mit 13 weiteren Folgen wurde bereits bestellt. Die Serien-Schöpfer Chris Romano und Eric Falconer haben zuvor unter anderem an den schrägen Comedyserien "The Sarah Silverman Program" und  "It's Always Sunny in Philadelphia" mitgearbeitet. MTV zeigt "Blue Mountain State" ab dem 18. April immer sonntags um 22.30 Uhr.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Spenser schrieb via tvforen.de am 02.07.2010, 04.34 Uhr:
    Hatte nach den ersten 4 Folgen genug davon, ist einfach nicht mein Humor und die Story...such man irgendwie vergebens - nur platter Humor....
  • erîk schrieb via tvforen.de am 29.06.2010, 16.04 Uhr:
    Bin letztens zufällig über diese witzige und politisch völlig unkorrekte Serie gestolpert, leider zu spät, aber sie wird demnächst wiederholt. Dass ein benutztes Kondom mal für die komischste "Schweigen der Lämmer" Parodie sorgt oder dass man um den Gebrauch eines Blasenkatheters außerhalb eines Krankenhauses mal eine ganze Episode schreiben kann, hätte ich auch nicht gedacht.
  • Vicky_G schrieb via tvforen.de am 21.03.2010, 10.52 Uhr:
    wunschliste.de schrieb:
    die nach eigenen Angaben "erste fiktionale Serie"
    seiner Sendergeschichte.

    Hmm, Undressed war also nicht fiktional? Interessant XD