Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"My Idiot Friend" aus "Die beste Show der Welt" wird eigenes Format

von Glenn Riedmeier in News national
(06.10.2016, 11.21 Uhr)
Show-Auskopplung mit Joko und Klaas im November bei ProSieben
Klaas Heufer-Umlauf (l.) und Joko Winterscheidt (r.)
ProSieben/Arne Weychardt
"My Idiot Friend" aus "Die beste Show der Welt" wird eigenes Format/ProSieben/Arne Weychardt

Zwei Mal lief bisher  "Die beste Show der Welt" auf ProSieben. In der etwas anderen Samstagabendshow präsentieren Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf im Wechsel mehrere potentielle Showformate. Eines davon wird nun tatsächlich als eigenständige Sendung fortgeführt. Vorerst zwei Mal zeigt ProSieben am 17. und 24. November um 22.30 Uhr  "My Idiot Friend". Mit  "The Voice of Germany" im Vorprogramm sollten ganz ordentliche Quoten in Aussicht sein.

In der Show-Auskopplung soll herausgefunden werden, wie berechenbar Prominente sind. Zwei Teams treten gegeneinander an. Jedes Team besteht aus einem Promi und drei seiner guten Freunde. Die Prominenten werden mit versteckter Kamera in unangenehme und absurde Situationen gebracht. Die Freunde im Studio müssen seine heimlich gefilmten Reaktionen richtig einschätzen.

Klaas Heufer-Umlauf präsentierte das Showkonzept in der zweiten Ausgabe der "besten Show der Welt". Darin sollten Paul Ripke, Fahri Ogün Yardim und Patrick Owomoyela die Reaktionen von Joko Winterscheidt vorhersagen. "My Idiot Friend" ist eine Gemeinschaftsproduktion von der Florida TV GmbH und der FischWillWurm Media GmbH.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • BlackOak schrieb via tvforen.de am 06.10.2016, 12.29 Uhr:
    Muss der Titel der Sendung auch wieder auf englisch sein? Ob dann mehr Leute einschalten? "Mein idiotischer Freund" würde doch auch gehen...
  • macabros schrieb via tvforen.de am 07.10.2016, 10.03 Uhr:
    Ist fraglich ob da nicht Schwarze Eiche über den eigenen Anspruch hinausschießt ? ;-)
    Mein idiotischer Freund suggeriert der Zielgruppe (Generation Selfie-Hipster) möglichweise , dass hier chaotische Freunde vorgeführt werden soll in Form einer weiteren Pannenshow.
    Jetzt ist das brand (deutsch: Marke oder Titel) nun mal auf dem Markt und den J&K-Fans (deutsch: Bewunderern) nun mal bekannt. Warum unnötig verwechseln lassen ?
    So... Jetzt wieder ernsthaft:
    Man kann/sollte nicht unnötig alles verkomplizieren. Den Titel 1:1 übersetzen zu lassen macht hier keinen Sinn. Reines Vokaldolmetschen ist hier leider falsch. Im Umgangssprachlichen bedeutet "idiot friend" oder "idiot mate" soviel wie jmd. der idealistisch und treu(-doof) ist. Ist eine überspitzte Formulierung (vgl. hier mit naives Dummchen). Das in Verbindung mit dem Konzept, dass meine Freunde ja eigentlich nur das Beste von mir denken sollten und meine gute Seite darstellen sollten in den zu erwarteten Antworten macht der Titel durchaus Sinn. Schon bei der "Premiere" waren die Publikumsreaktion so, dass man das negativste Verhalten erwartet. Gleichzeitig aber "böse" hoffte, dass der Freund das auch so sagen würde und nicht im Stil jedes Volksmusik-Künstlers schön diplomatisch... Nein, der Huber-Hansi, der ist so ein Guter, der bindet zündet die Kükenbabies nicht an, nur um ein Lagerfeuer zu machen.