Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Mysteryserie "The Listener" geht in die fünfte Staffel

von Glenn Riedmeier in News international
(08.10.2013, 15.54 Uhr)
Kanadischer Sender CTV bestellt 13 weitere Folgen
"The Listener"
CTV
Mysteryserie "The Listener" geht in die fünfte Staffel/CTV

Der kanadische Privatsender CTV verlängert seine Mysteryserie  "The Listener - Hellhörig" um eine fünfte Staffel. Der hellsichtige Toby Logan (Craig Olejnik) darf in insgesamt 13 neuen einstündigen Folgen weitere Verbrechen aufklären. Die Dreharbeiten sollen planmäßig Anfang 2014 beginnen.

Die Serie verfügt über eine treue Zuschauergemeinde und auch während der vierten Staffel wurde die Millionenmarke mehrfach geknackt. "'The Listener' bietet einen einzigartigen Mix aus Crime, Gefühl und Humor, der nach wie vor zahlreiche Zuschauer in Kanada und dem Rest der Welt begeistert. Wir freuen uns, dass CTV eine weitere Staffel bestellt hat und auch Fox International und Shine wieder an Bord sind", meint Christina Jennings, CEO der Produktionsfirma Shaftesbury. "The Listener" wird von Shaftesbury für CTV produziert und über die Fox Channels auf dem internationalen Markt verbreitet. Ursprünglich wurde die Serie von CTV gemeinsam mit dem US-Network NBC produziert, doch die Amerikaner zogen sich nach der ersten Staffel wegen enttäuschender Quoten aus der Zusammenarbeit zurück.

Der junge Rettungssanitäter Toby Logan (Craig Olejnik) ist in der Lage, die Gedanken anderer Menschen lesen. Er weiß allerdings nicht, wer seine Eltern sind und versuchte lange, seine besondere Gabe geheim zu halten. Doch irgendwann erkannte er, dass er mit seiner Fähigkeit Menschen helfen und sogar Verbrechen aufklären kann. Während seiner Arbeit für die Polizeibehörde des Integrated Investigative Bureau (IIB) gerät er immer mehr in Konflikt mit deren Zielen und Methoden. Währenddessen hat die Polizeibeamtin Michelle McCluskey (Lauren Lee Smith) damit zu kämpfen, die Balance zwischen ihrem Beruf und den neuen Herausforderungen als frischgebackene Mutter zu halten. Tobys Freundin Tia Tremblay (Melanie Scrofano) stellt außerdem Nachforschungen rund um die Vergangenheit ihres Partners an, um Antworten auf unbeantwortete Fragen zu finden.

Auf dem deutschen Pay-TV-Sender Fox Channel läuft derzeit die vierte Staffel als TV-Premiere immer mittwochs um 20.15 Uhr.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare