
Nach dem Amoklauf an einer Grundschule im US-Bundesstaat Connecticut hat sich nun auch FOX entschieden, bei zwei seiner Serien in dieser Woche auf die Ausstrahlung neuer Episoden zu verzichten. Betroffen sind am Sonntagabend "Family Guy" und "American Dad!".
Mit diesem Schritt will FOX auf Inhalte verzichten, an denen Zuschauer angesichts der Tragödie möglicherweise Anstoß nehmen könnten. Bei "Family Guy" müssen Fans aus inhaltlichen Gründen somit vorerst auf die Folge "Jesus, Mary and Joseph!" verzichten, bei "American Dad" auf "Minstrel Krampus". Als Ersatz zeigt FOX (harmlosere) Wiederholungsepisoden. Auch die Wiederholung einer Folge der "Cleveland Show" wird kurzfristig mit der einer anderen Episode ersetzt.
Am Freitag hatte bereits Syfy auf die Ausstrahlung einer neuen Episode von "Haven" verzichtet, bei der es um Gewalt an einer High School gehen sollte (wunschliste.de berichtete).
Schreib einen Kommentar zu dieser Meldung
Dann wäre der nächste Schritt doch, bereits die Kleinsten zeitig an die Waffen heranzuführen und sie auch pünktlich zum Schulstart mit dem Nötigsten auszustatten. :D
andreas_nschrieb am 22.12.2012, 16.04 Uhr: via tvforen.de
Hoffentlich haben die Eltern noch nicht die Kassenbons von den Weihnachtsgeschenken weggeschmissen
zurblschrieb am 22.12.2012, 15.54 Uhr: via tvforen.de
Noch ein kleiner Nachtrag: Ich habe gerade folgendes gelesen: Die NRA (National Rifle Association) hat auf ihrer eigenen Pressekonferenz das Tragen von Waffen verboten - aus Sicherheitsgruenden. Aber...
Rosaliaschrieb am 22.12.2012, 15.34 Uhr: via tvforen.de
Also ist die Konsequenz daraus, dass wir uns bis an die Zähne bewaffnen sollen. Prost Mahlzeit! Da fühl ich mich an diese Filme mit diesen postapokalyptischen Szenarien erinnert, wo alle Menschen...
andreas_nschrieb am 22.12.2012, 10.19 Uhr: via tvforen.de
Wenn der Irre nich so irre ist da er garnicht mehr klar denken kann dann geht der Typ in die Klasse erschießt den Lehrer zuerst und legt dann richtig los. Bis jemand anderes kommt, der gleich beim...
Knurpselschrieb am 22.12.2012, 10.10 Uhr: via tvforen.de
Es sind immer legale Waffen, weil die Täter sich diese besorgen. Entweder sie haben von vornherein Zugang zu legalen Waffen innerhalb der Familie oder sie sind Mitglied im Schützenverein oder...
Kateschrieb am 22.12.2012, 09.19 Uhr: via tvforen.de
Erklär mir mal, wie die Lehrerinnen in die verriegelte Klasse kommen soll und die Kinder raus und überlege mal, wie lange man braucht, um einen Schnitt mit einem scharfen Küchenmesser am Hals zu...
Andromeda20001schrieb am 22.12.2012, 05.36 Uhr: via tvforen.de
Mit einem Kuechenmesser kann eben NICHT 26 Menschen innerhalb von Minuten umbringen. Der Mann hatte eine halbautomatische Handfeuerwaffe, so weit ich weiss 30 Schuss ohne nachzuladen. Mit einem...
Rosaliaschrieb am 22.12.2012, 04.41 Uhr: via tvforen.de
Kleine Kinder kann er auch mit einem stumpfen Küchenmesser umbringen und das sogar lautlos. Nur die Kinder dürften da zu hören sein. Auch sind die Sicherheitsmaßnahmen, daß man die Tür von innen...
Andromeda20001schrieb am 22.12.2012, 04.16 Uhr: via tvforen.de
Mag sein. Aber nur mit Waffenzugang kann er prima 20 kleine Kinder abballern.
Leoschrieb am 22.12.2012, 04.09 Uhr: via tvforen.de
Ich stimme Dir zu. Und zu den "Verursachern" zähle ich in vorderster Reihe auch Erwachsene, die schon Kindern beibringen, dass sie sich zur Konfliktlösung auf Waffen verlassen können und die...
Leoschrieb am 22.12.2012, 04.07 Uhr: via tvforen.de
Daß man zwar bewaffnet lebt, aber schon von Anfang an beigebracht bekommt, daß man z.B. seinen Mitschüler nicht triezen und mobben darf. Ein Mensch, der erniedrigt und unterdückt wird, neigt nun...
Andromeda20001schrieb am 22.12.2012, 04.06 Uhr: via tvforen.de
Wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg. Wie schon gesagt, beseitige die Ursache und fast keiner wird mehr Amok laufen. Wirklich Kranke sind davon leider ausgenommen, denn in deren Köpfe zu schauen,...
Andromeda20001schrieb am 22.12.2012, 04.02 Uhr: via tvforen.de
Und das begreifen sie bestimmt besonders gut, wenn sie permanent von Knarren umgeben sind und ihnen die Erwachsenen erklären, dass nur das Tragen einer potenziell tödlichen Waffe ihnen ausreichende...
Leoschrieb am 22.12.2012, 03.58 Uhr: via tvforen.de
Ich habe meinen Beitrag noch mal bearbeitet. Lies doch bitte auch den Zusatz. Es ging mir in meinen Beispiel nur darum, zu belegen, dass mehr Waffen nicht vor Waffengewalt schuetzen. Sonst nix....
Rosaliaschrieb am 22.12.2012, 03.54 Uhr: via tvforen.de
Wer jemanden umbringen will, weil er z.B. mit dessen Politik nicht einverstanden ist und dabei keine Rücksicht auf sein eigenes Leben nimmt, der findet selbst in Deutschland kostenlose...
Andromeda20001schrieb am 22.12.2012, 03.52 Uhr: via tvforen.de
Zitat von NPR vor ein paar Tagen: Someone from the Brady Campaign reminded us that President Reagan was protected by the best trained contingent ever and still he was shot and James Brady is brain...
Rosaliaschrieb am 22.12.2012, 03.42 Uhr: via tvforen.de
Nein, aber ich bin seit Jahrzehnten mit Sicherheit befasst und versuche Gefahren zu ergründen und Vorsorge zu veranlassen. Leider ist sowas unpopulär, denn man zeigt den Verantwortlichen auf, wie...
Andromeda20001schrieb am 22.12.2012, 03.37 Uhr: via tvforen.de
Wenn hier Beiträge gelöscht werden, dann erwarte ich, daß wenigstens der Autor informiert wird, wieso das geschehen ist. Wieso darf man sich nicht gegen den Vorwurf, daß der Messerbeitrag von mir...
Andromeda20001schrieb am 22.12.2012, 03.23 Uhr: via tvforen.de
Lass mich raten: Du hast keine Kinder. Oder würdest Du es wirklich begrüßen, wenn Dein Kind tagtäglich von bewaffneten Erwachsenen umgeben wäre, von denen einer genauso durchdrehen und zum...
Leoschrieb am 22.12.2012, 03.23 Uhr: via tvforen.de
Tja, da steht also Sicherheit gegen Kosten. Was ist wohl mehr wert, das Leben eines Schulkindes, oder daß man Geld spart. Die NRA hat doch mit ihrer Argumentation recht. Wenn die Lehrer dort hätten...
Andromeda20001schrieb am 22.12.2012, 02.00 Uhr: via tvforen.de
Nein, ich bin Deutscher und lebe auch hier. Nur habe ich sehr lange beruflich Waffen getragen.
Andromeda20001schrieb am 22.12.2012, 01.55 Uhr: via tvforen.de
vielleicht einige hundert jahre, oder bis ein Depp kommt und dort das Waffentragen verbietet. Dann haben Kriminelle dort auch wieder eine Chance.
Andromeda20001schrieb am 22.12.2012, 01.51 Uhr: via tvforen.de
Ich bin kein radikaler Waffengegner aber diese NRA kotzt mich an. Wenn nicht einmal der Tod von 20 6-7 Jahre alten Kindern diese Leute dazu bringt wenigstens mal ein bißchen über ihre Position...
Knurpselschrieb am 22.12.2012, 01.17 Uhr: via tvforen.de
Das Thema hatten wir doch schon hier im Thread. Du glaubst doch wohl selbst nicht daß jemand an einem Ort mit dutzenden oder noch mehr Leuten rumlaufen und rumetzeln kann ohne daß die Leute sich...
Knurpselschrieb am 22.12.2012, 00.59 Uhr: via tvforen.de
Oh Gott! Wenn ich dort unbewaffnet, aber mit vollem Geldbeutel hineinspaziere, wie lange müsste ich warten, bis deren Kriminalitätsrate ansteigt?
andreas_nschrieb am 22.12.2012, 00.49 Uhr: via tvforen.de
Du bist nicht zufällig Mitglied in der NRA? Irgendwie erinnert mich das stark an deren Pressekonferenz von heute. Sie fordern mehr gute Leute mit Waffen, am besten an jede Schule ein Polizeiaufgebot....
Kateschrieb am 22.12.2012, 00.11 Uhr: via tvforen.de
In USA gibt es eine Gegend, wo jeder laut Gesetzt eine Waffe tragen MUSS und komisch, da ist die Kriminalität Null, denn jeder weis, daß er sofort in diverse Mündungen schaut, wenn er Mist baut....
Andromeda20001schrieb am 21.12.2012, 20.47 Uhr: via tvforen.de
Das Waffengesetz zu verschärfen. ändert nichts an dem Problem "Amoklauf". Ich bin für ein strengeres Waffengesetz in Amerika oder auch hier. Zum einen finde ich es weltfremd, dass man ein...
Kateschrieb am 16.12.2012, 20.33 Uhr: via tvforen.de
Ein Blogeintrag zum Thema Schulmassaker und Medien, den ich über Twitter gefunden hab. http://www.huffingtonpost.com/kim-simon/newtown-shooting-media_b_2311396.html Das fand ich sehr berührend, und...
QueenLisischrieb am 16.12.2012, 20.08 Uhr: via tvforen.de
Also entweder habe ich die Zeilen von Lobotoyour gründlich fehlinterpretiert oder Du, Pete. Mir ging es allein um die elendige Heuchelei der Medien und der Politiker, wie sie bei solch traurigen...
Stahlnetzschrieb am 16.12.2012, 19.06 Uhr: via tvforen.de
Man muss aber wohl Amerikaner sein, um zu verstehen, warum eine "Sportschützin" legal eine halbautomatische Waffe haben darf ... Das ist kein restriktives Waffengesetz, das ist nur ein bisschen...
Leoschrieb am 16.12.2012, 17.24 Uhr: via tvforen.de
Na schön, ein letztes Mal noch: Du hast Recht: es hilft nicht gegen Amokläufe, denn wer will, der kann auch: selbstgebastelt, geklaut (Waffenschrank von Vater), illegal beschafft, oder durch harmlos...
H.k.a.K.a.v.d.G.reloadedschrieb am 16.12.2012, 16.44 Uhr: via tvforen.de
Waffen sind dort nur einem bestimmen Personenkreis vorbehalten und müssen genau registriert sein - genau das war bei dieser Frau, einer offenbar erfolgreuchen Sportschützin der Fall. siehe auch...
tiramisusischrieb am 16.12.2012, 16.30 Uhr: via tvforen.de
...nicht weniger verlogen ist der Rest der Welt, der vor allem glaubt, dass Politik die Psyche potentieller Amokläufer ändern könnten - die "breite Masse" empört sich da sehr schnell und weiss...
tiramisusischrieb am 16.12.2012, 16.19 Uhr: via tvforen.de
Nein, dieses Mal hat man einen anderen Grund gefunden: http://www.spiegel.de/gesundheit/psychologie/adam-lanza-litt-der-amoklaeufer-von-newtown-am-asperger-syndrom-a-873088.html Eine Twitter-Nachricht...
H.k.a.K.a.v.d.G.reloadedschrieb am 16.12.2012, 16.18 Uhr: via tvforen.de
Ich hoffe es wird nicht wieder diese sinnlose Diskussion geführt das Pc Games u.a. dazu geführt haben. Nur weil sie vielleicht eins bei ihm gefunden haben. Amerika ist ein verlogenes Land durch und...
Gwyllionschrieb am 16.12.2012, 15.36 Uhr: via tvforen.de
Quatsch, wo hast Du das denn her? Nach allem, was die Behörden bisher verlauten ließen, besaß die Mutterlegal ein halbautomatisches Sturmgewehr und zwei Pistolen. Beide Söhne waren bereits als...
Leoschrieb am 16.12.2012, 13.35 Uhr: via tvforen.de
Ist das die Überschrift über deine weiteren Ausführungen? Das ist schlich falsch. Handfeuerwaffen sind in Connecticut erlaubt, auch der Besitz registrierter automatischer Waffen (z.B....
Lobotoyourschrieb am 16.12.2012, 11.22 Uhr: via tvforen.de
Hm, dieser Grund würde gegen ein Verbot von irgendwas sprechen. Oben hast du noch meine Frage, ob du ein Verbot von Schusswaffen unsinnig findest, mit Nein beantwortet. Ich schlussfolgere also, dass...
andreas_nschrieb am 16.12.2012, 01.39 Uhr: via tvforen.de
Willst du etwas sagen, dass die Kölner keine Freunde in Düsseldorf haben? ;)
andreas_nschrieb am 16.12.2012, 01.10 Uhr: via tvforen.de
Du musst nicht immer von dir selbst auf andere schließen. ;)
andreas_nschrieb am 16.12.2012, 01.09 Uhr: via tvforen.de
Passt nicht so ganz, wenn man Freunde in DE hat.
faxe61schrieb am 16.12.2012, 01.08 Uhr: via tvforen.de
Meinetwegen kannst du es bezweifeln. Aber, bestreiten kannst du es nicht. Es sei denn, du verfügst über Wissen über alle denkbaren Eventualitäten. ;) 2-mal bearbeitet. Zuletzt am 16.12.12 01:00.
andreas_nschrieb am 16.12.2012, 00.57 Uhr: via tvforen.de
Offensichtlich ist meine Argumentation aufgrund der fortgeschrittenen Stunde auch nicht mehr das, was sie mal war. Alles, was ich eigentlich aussagen wollte, hat CormacMcCarthy in einem kurzen,...
H.k.a.K.a.v.d.G.reloadedschrieb am 16.12.2012, 00.56 Uhr: via tvforen.de
Und das sagt jemand, der in der Schweiz wohnt. Das klingt fast so, wie wenn ein Kölner sagen würde: "Ich habe nichts dagegen, wenn man Düsseldorfer Alt Glykol beimischen würde." ;)
andreas_nschrieb am 16.12.2012, 00.49 Uhr: via tvforen.de
Mir kommt da gerade die Erinerung an einen Amoklauf mit einem Messer vor ein paar Jahren hier in Deutschland. Da lief jemand mit einem Messer durch die Straße und verletzte mehrere Menschen. Da habe...
Knurpselschrieb am 16.12.2012, 00.49 Uhr: via tvforen.de
Wer nicht die richtigen Fragen stellt - bekommt auch nicht die passenden Antworten. Es lassen sich nicht immer so leicht, die Schuldigen auszumachen - es wird nur immer nur auf die Schnelle ein...
faxe61schrieb am 16.12.2012, 00.48 Uhr: via tvforen.de
Aber es gibt sie auf Bundsebene - und sie war bundesweit verboten, nicht nur abgeschafft. Aber ich gebe zu, ein Beispiel, das hier nicht wirklich passt So ist es (-:
H.k.a.K.a.v.d.G.reloadedschrieb am 16.12.2012, 00.46 Uhr: via tvforen.de
Ja, kann man. Aber mit dir ist das eh sinnlos.
CormacMcCarthyschrieb am 16.12.2012, 00.45 Uhr: via tvforen.de
Der Mensch ist ein komisches "Tier" - kann wirklich jemand sagen, was sinnvoll ist und für wen?
faxe61schrieb am 16.12.2012, 00.43 Uhr: via tvforen.de
Es hört sich einfach nur falsch an. Hä?
CormacMcCarthyschrieb am 16.12.2012, 00.42 Uhr: via tvforen.de
Bestreite ich Stehe ich zu
H.k.a.K.a.v.d.G.reloadedschrieb am 16.12.2012, 00.42 Uhr: via tvforen.de
Dein Beispiel ist so kaputt, dass ich es nicht verstanden habe. Beispiele sollen etwas verdeutlichen, nicht noch mehr Fragen aufwerfen. ;)
andreas_nschrieb am 16.12.2012, 00.42 Uhr: via tvforen.de
Und es gibt die Todesstrafe in einigen Bundesstaaten ja auch heute schon nicht. USA ist eben nicht gleich USA. Aber es wäre natürlich ein sinnvoller Schritt. Dass man Amokläufe nicht verhindern...
CormacMcCarthyschrieb am 16.12.2012, 00.39 Uhr: via tvforen.de
Kurz: Ich bin gegen verschärfte Waffenverbote in Deutschland - Amerika kann ich so nicht wirklich beurteilen - sollte dort auch so klappen.
faxe61schrieb am 16.12.2012, 00.39 Uhr: via tvforen.de
Selbst wenn durch nur ein kurzfristiges Verbot mindestens ein Amoklauf verhindert werden KÖNNTE, dann ist es doch schon genug. Du hast selbst geschrieben: "Jedes Opfer wäre eines zu viel." ;)
andreas_nschrieb am 16.12.2012, 00.37 Uhr: via tvforen.de
Es geht nicht nur um die Anzahl der Opfer - so hart, dass sich das jetzt anhört. Ein kein-wenig kaputtes Beispiel: Stau oder Nebel - und ich habe gebremst ??? Hat es geholfen? Wie geht sowas ? 1-mal...
faxe61schrieb am 16.12.2012, 00.35 Uhr: via tvforen.de
Leider ist ein Umdenken in der Gesellschaft aber fundamental für das Gelingen, Verbote helfen nur kurzfristig, nächste Wahl - nächster Präsident - Verbot aufgehoben. Auch die Todesstrafe war...
H.k.a.K.a.v.d.G.reloadedschrieb am 16.12.2012, 00.31 Uhr: via tvforen.de
Erklär es mir. ;) Herzlichen Glückwunsch. ;) Woran ich mich nicht mehr erinnern kann. Habe mir wichtigere Dinge zu merken. ;)
andreas_nschrieb am 16.12.2012, 00.30 Uhr: via tvforen.de
Ich sprach von Erwachsenen. Ein Killer bringt mal eben neben dir 19 Menschen einer nach dem anderem mit einem Messer um. Und wenn er endlich bei dir, dem 20. angekommen ist, bist du immer noch so...
andreas_nschrieb am 16.12.2012, 00.27 Uhr: via tvforen.de
OK, dem stimme ich zu. Dennoch glaube ich, wer bereit ist, einem Menschen aus 2 Metern zu erschießen, der hat seine Tötungshemmung bereits so herabgesetzt, dass es kaum noch einen Unterschied macht
H.k.a.K.a.v.d.G.reloadedschrieb am 16.12.2012, 00.25 Uhr: via tvforen.de
Wie oft wurde das schon gefordert? Ich kann es nicht mehr zählen. Auch bei vielen anderen Themen lese ich das immer wieder. Ich weiß nicht, wie lange man sich einen Luxus leisten will, ein Umdenken...
andreas_nschrieb am 16.12.2012, 00.23 Uhr: via tvforen.de
Nein
H.k.a.K.a.v.d.G.reloadedschrieb am 16.12.2012, 00.20 Uhr: via tvforen.de
Du hast zuviel Krimis gesehen, oder ? Ja - sicher kann man sich wehren - wenn man nicht zu überrascht ist.
faxe61schrieb am 16.12.2012, 00.20 Uhr: via tvforen.de
Das ist natürlich Unsinn. Ein Messer kann für viele Dinge benutzt werden, ein Brot zu schmieren, Wurst zu schneiden, ein Päckchen zu öffnen. Eine Schusswaffe ist ausschließlich zum schießen...
H.k.a.K.a.v.d.G.reloadedschrieb am 16.12.2012, 00.19 Uhr: via tvforen.de
Was meinst du, warum Klapp - oder Springmesser verboten in DE ? Und ja, ich kenne Leute mit Waffenschrank (Vorderlader-SchützenInen). Meine Meinung zu einem Waffenverbot habe ich schon geschrieben im...
faxe61schrieb am 16.12.2012, 00.18 Uhr: via tvforen.de
Und bei erwachsenen Opfern besteht die Gefahr, dass sie sich wehren oder den Angriff abwehren. Diesen Punkt habe ich in meinem Post schon genannt, aber der wurde von H.k.a.K.a.v.d.G.reloaded...
andreas_nschrieb am 16.12.2012, 00.17 Uhr: via tvforen.de
Ich wurde bereits eines besseren belehrt. Ich bin schon lange bei einem anderen Thema. ;)
andreas_nschrieb am 16.12.2012, 00.13 Uhr: via tvforen.de
Du musst aber zugeben, dass der Täter bei einem Messerangriff wesentlich dichter an das Opfer muss. Mehr wollte andreas_n damit sicher nicht sagen. Und selbst 2 Meter sind noch etwas anderes als...
CormacMcCarthyschrieb am 16.12.2012, 00.13 Uhr: via tvforen.de
Ich mach es mal so nach Faxes Art; ich mach mal eine Fragestunde: Darf ich daraus schließen, dass du ein Verbot von Schusswaffen unsinnig findest?
andreas_nschrieb am 16.12.2012, 00.12 Uhr: via tvforen.de
Umgekehrt ist es richtig: diese Taten kommen sehr viel häufiger vor, eben weil die Waffen so einfach zu beschaffen sind; dass sie weniger Opfer hinterlassen, das ist richtig. Aber was heißt "wenig"?...
H.k.a.K.a.v.d.G.reloadedschrieb am 16.12.2012, 00.09 Uhr: via tvforen.de
Tja, dann hilft wohl alles nichts. Dann muss wohl der uneingeschränkte Besitz von Schusswaffen erlaubt werden. Da man wohl auch mit Messern hervorragend Amokläufe begehen kann, und man Messer nicht...
andreas_nschrieb am 16.12.2012, 00.04 Uhr: via tvforen.de
Da ist er wieder, der Sack.... Traurig.
seventyschrieb am 16.12.2012, 00.00 Uhr: via tvforen.de
http://www.focus.de/panorama/vermischtes/amoklauf-innerhalb-von-24-stunden-zwei-amoklaeufe-in-chinesischen-kindergaerten_aid_503394.html
Rufus T.Fireflyschrieb am 15.12.2012, 23.57 Uhr: via tvforen.de
Wir reden immer noch von Amokläufen. Ich bin kein Experte. Ich halte jedoch Hieb-, Stich- und Schlagwaffen für einen Amoklauf, bei dem jemand möglichst viele Menschen töten will, ohne, dass diese...
andreas_nschrieb am 15.12.2012, 23.51 Uhr: via tvforen.de
Vielleicht nicht unbedingt so viele. Aber überleg mal die Situation: 20 Grundschulkinder in einer Klasse, so 6-8 jahre, alle auf ziemlich engem Raum, Panik, ein Erwachsener ist immer schneller als...
H.k.a.K.a.v.d.G.reloadedschrieb am 15.12.2012, 23.49 Uhr: via tvforen.de
Es ist sehr fraglich, ob man bei einem Küchenmesser-Amok mind. 20 Menschen ins Jenseits befördern kann.
Morlarschrieb am 15.12.2012, 23.38 Uhr: via tvforen.de
Ich habe mit Erschrecken festgestellt, dass in meiner Besteckschublade gleich 4 scharfe, falsch eingesetzt tödliche Waffen zu finden sind, die in einem geschlossenen Raum mit panisch herumlaufenden,...
H.k.a.K.a.v.d.G.reloadedschrieb am 15.12.2012, 23.30 Uhr: via tvforen.de
Hm, ich habe in meinem Bekanntenkreis niemanden mit einem Waffenschrank. Ich wüsste jetzt auch nach längerem Nachdenken nicht, wo ich für meinen nächsten Amoklauf schnell mal eine Waffe...
andreas_nschrieb am 15.12.2012, 21.25 Uhr: via tvforen.de
Diskussion zu diesem Thema @ tvforen.de
Nächste Meldung: Nick Howard gewinnt "The Voice of Germany"
















![Ja, lach du nur, du dämliches Pelzvieh - Die Family Guy-Trilogie [Blu-ray]](http://images-eu.amazon.com/images/P/B004GH8Y4M.01.TZZZZZZZ.jpg)












