Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Nach einer Folge: RTL II wirft "Die Hartmanns" raus

von Glenn Riedmeier in News national
(12.02.2015, 16.14 Uhr)
Doku-Soap-Flop wird abgesetzt
"Die Hartmanns"
RTL II / Kai Schulz
Nach einer Folge: RTL II wirft "Die Hartmanns" raus/RTL II / Kai Schulz

Werden die Zuschauer allmählich den Familien-Doku-Soaps überdrüssig? Das deutsche Fernsehpublikum verträgt offensichtlich nur eine begrenzte Anzahl an Formaten dieser Art. Nachdem RTL II im vergangenen Jahr bereits mit  "Die Hohlbeins - Eine total fantastische Familie" baden ging, sollten es nun  "Die Hartmanns - Eine Großfamilie auf Achse" besser machen. Doch auch die Erlebnisse der neunköpfigen Großfamilie aus Hessen stieß nicht auf großes Interesse. Nach der Premierenfolge vom vergangenen Montag, die nur 840.000 Zuschauer und einen schwachen Zielgruppen-Marktanteil von vier Prozent erreicht hat, zieht der Münchner Sender sehr schnell die Reißleine und setzt "Die Hartmanns" schon wieder ab.

Ab kommendem Montag greift RTL II zum  "Geissens"-Notfallplan und zeigt ab sofort um 20.15 Uhr zwei Folgen der Luxus-Familien-Doku hintereinander, die nach wie vor gute Quoten einfährt. Wann die noch ausstehenden drei Folgen von "Die Hartmanns" zu sehen sein werden, ist noch unklar. Laut RTL II-Angaben habe man die Sendung aber noch nicht abgeschrieben, sondern suche nach einem neuen Sendeplatz.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare