Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Nach Fehlstart: ProSieben schiebt "Dads" eine Stunde nach hinten

von Glenn Riedmeier in News national
(03.07.2015, 13.08 Uhr)
Künftig sechs Folgen "Big Bang Theory" am Montag
"Dads"
FOX
Nach Fehlstart: ProSieben schiebt "Dads" eine Stunde nach hinten/FOX

ProSieben reagiert auf die schlechten Quoten seines Abendprogramms und zieht erste Konsequenzen - es betrifft jedoch nicht  "Empire" oder  "Die Band". Stattdessen geht es um die am Montag gestartete US-Sitcom  "Dads", die ebenfalls hinter den Erwartungen zurückgeblieben ist. Bei der Pilotfolge um 22.15 Uhr schalteten nur 960.000 Zuschauer ein, bei der zweiten Episode um 22.40 Uhr blieben nur noch 590.000 Menschen dran. Der Zielgruppen-Marktanteil fiel von 10,2 auf 7,5 Prozent.

Ab kommenden Montag müssen die wenig verbliebenen Zuschauer länger aufbleiben. Denn künftig sind die "Dads"-Doppelfolgen erst um 23.10 Uhr zu sehen. Den freigewordenen Sendeplatz befüllt ProSieben mit zwei weiteren  "The Big Bang Theory"-Wiederholungen. Die Sitcom ist montags somit ab 20.15 Uhr mit sechs Folgen am Stück im Programm. Völlig verschwinden die Wiederholungen von  "Are You There, Chelsea?", die ursprünglich um 23.10 Uhr eingeplant waren. Ab Mitternacht werden die sechs "Big Bang Theory"-Folgen dann übrigens direkt noch einmal gezeigt.

Im Zuge dieser Programmänderung verschwindet auch die Serie  "Sirens" aus der Planung, deren Start eigentlich für den 20. Juli angekündet war (wunschliste.de berichtete). Ein neuer Termin ist nicht bekannt.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Fernsehempfänger schrieb via tvforen.de am 14.07.2015, 22.35 Uhr:
    Hier sieht man das Dilemma der Fernsehplaner, gut in den USA verfährt man ebenso hart, wenn eine Serie nicht sofort funktioniert, aber dort wird nicht immer das Selbe gezeigt!
    Wie viele Wiederholungen von der Big Bang Theory sollen denn noch gesendet werden? Nur weil da scheinbar eine treue Stammkundschaft vorhanden ist, schalten Leute wie ich Pro 7 eben gar nicht mehr ein.
    Immer infantileres Zeug, wenn ich an die Eigenproduktionen denke und die Trailer à la MTV, das vergrault Zuschauer wie ich, die eben älter sind, dabei schaue ich US Sitcoms ganz gerne und Pro 7 bot da bisher einiges und ja, man muss sich an die Machart und die Charaktere einer neuen Reihe erst gewöhnen.
    Dieses ewige Geschiebe von Sendezeiten und Serien, die dauernden WH innerhalb einer relativ kurzen Zeit das nervt! Ich will konkrete Uhrzeiten, an die man sich erinnern kann und eine relative Sicherheit neue Folgen am Stück sehen zu können und nicht ewig das Selbe auf prominenten Sendeplätzen vorgesetzt bekommen. irgendwann ist Pro 7 ein Spartenkanal, wie Comedy Central, auf Programmplatz 44.
    Ich denke anderen geht es ähnlich.
  • Fernsehempfänger schrieb via tvforen.de am 21.07.2015, 17.02 Uhr:
    Ich habe gestern eine Folge von "Dads" gesehen, die mich leider auch eher kalt lies.
    Die Idee ist eigentlich nicht schlecht und es spielen auch erprobte Serienprofis mit, trotzdem fand ich die ganze Story eher mau, leider.
  • Leonardo66 schrieb via tvforen.de am 14.07.2015, 11.25 Uhr:
    Ich bn gestern Abend in der Webepause der letzten "Mentaist" Folgen zweimal bei "Dads"
    hängengeblieben. So etwas Grottenschlechtes (im Bereich Sitcom/Comedy) habe ich in
    meinem ganzen Leben noch nicht gesehen .. und ich geh'mit Riesenschritten auf die 50 zu ...

    Ähm: Will sich eigentlich keiner zum Serienende von "THe Mentalist" gestern auf Sat1 äußern?
  • Fernsehempfänger schrieb via tvforen.de am 14.07.2015, 22.54 Uhr:
    Ich habe "Dads" noch nicht gesehen, aber die Kritiken waren wohl nicht gut.
    Diese Woche schaute ich auf Comedy Central, I live with models, was mich auch relativ kalt ließ, obwohl Potential in der Story sein könnte, mir fiel nur sofort das schrecklich billige Bühnenbild auf.
    Ich war erstaunt, das es eine britische CC Reihe ist.
    Pro 7 hatte in der Vergangenheit auch Pech, das einige ganz gute Sitcoms trotz befriedigender Ergebnisse, in den USA eingestellt worden sind und sich daher hier nicht als langfristiger Erfolg durchsetzen konnten, wie THE MILLERS oder FRIENDS WITH BETTER LIVES (beides CBS TELEVISION).
  • WendyMoon schrieb am 04.07.2015, 07.54 Uhr:
    Es ist doch so mit den ganzen ProSiebenSat.1 Sendern mittlerweile. NCIS und TBBT in Dauerschleife teilweise mehrmals am Tag. Die Serien werden wenn sie neu aisgestrahlt werden einfach unterbrochen und durch Wiederholungen ersetzt. Teilweise kriegt man gar nicht mit wenn dann doch wieder neue Folgen kommen. Alles läuft kreuz und quer...schaut Euch Hawaii Five-0 an..seit einem Jahr keine neuen Folgen mehr. Es ist doch kein Wunder das ich lieber warte bis die Serien online oder bei Netflix zur Verfügung stehen. Da zahl ich kleines Geld dafûr das ich zwar länger warten muss aber dafûr die Folgen in Ruhe gucken kann. Ich hoffe, dass das Serienangebot auf Netflix weiter ausgebaut wird. Wenn ich mir das amerikanische Angebot anschaue ist das ja sehr vielversprechend.
  • User 1111353 schrieb am 04.07.2015, 01.52 Uhr:
    Also so langsam macht mich das Programm von Pro7 echt agresssiv! In der Woche laufen von Mitternacht bis Abends 17Uhr Non Stop in Dauerschleife die gefühlt X Millionsten Wiederholungen von Two and a half Men, How i Met your Mother und Big Bang Theory plus zusätzlich noch im Abendprogramm wenn keine neuen Staffeln laufen. Aber scheinbar muss es ja noch genügend Menschen geben die einschalten und für Pro7 die Quoten stimmen. Finde es wirklich sehr schade das es offensichtlich nur noch um Einschaltquoten und Marktanteile geht und dem Sender quasi egal ist das, dass Programm unerträglich ist. Es gibt noch so viele andere gute Serien!
  • CrimeFan schrieb am 03.07.2015, 21.48 Uhr:
    Warum heißt Pro Sieben noch nicht The Big Bang Theory.TV ?
  • streamingfan schrieb am 03.07.2015, 18.42 Uhr:
    .... und Tschüss ProSieben. Ich werde keine Serien mehr schauen, bei diesem Sender.
  • Angie81 schrieb am 03.07.2015, 15.34 Uhr:
    Sechs Folgen Big Bang Theory? Und dann wundert sich pro sieben darüber das man ihnen die Freundschaft kündigt?