Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Nashville": Verlängerung bei CMT kostet zwei Hauptdarsteller den Job

von Ralf Döbele in News international
(23.06.2016, 13.30 Uhr)
Will Chase und Aubrey Peeples verlassen das Ensemble
Will Chase und Aubrey Peeples in "Nashville"
ABC
"Nashville": Verlängerung bei CMT kostet zwei Hauptdarsteller den Job/ABC

Der folgende Artikel enthält im zweiten Abschnitt Details zur Handlung der vierten Staffel von "Nashville". Lesen auf eigene Gefahr!

Der Country-Zirkus von  "Nashville" wird in Zukunft auf zwei seiner Stars verzichten müssen. Will Chase und Aubrey Peeples, die in dem Soap-Drama Luke Wheeler und Layla Grant verkörperten, werden in der kommenden fünften Staffel nicht mehr als Hauptdarsteller mitwirken. Der Grund hierfür sind Budget-Kürzungen, welche die Fortsetzung der abgesetzten ABC-Serie auf dem Kabelsender CMT überhaupt erst möglich machten. Eine Rückkehr der beiden in Form von Gastauftritten ist allerdings nicht ausgeschlossen.

Tatsächlich schienen die Handlungsbögen der beiden Figuren zum Ende von Staffel vier auch praktisch auserzählt zu sein. Luke Wheeler verteidigte den schwulen Countrysänger Will Lexington (Chris Carmack) erfolgreich gegen homophobe Angriffe und konnte sich zuletzt auch mit seinem Sohn und seiner Ex-Frau wieder versöhnen. Auch Laylas aktuelle Storyline ging im Finale der vierten Staffel zu Ende. Sie hatte versucht Juliette Barnes (Hayden Panettiere) und Avery (Jonathan Jackson) auseinander zu halten, scheiterte aber letztendlich mit ihrem intriganten Vorhaben.

Sowohl Will Chase, als auch Abrey Peeples hatten ihre ersten Auftritte in "Nashville" in der ersten Hälfte der zweiten Staffel, gehörten also nicht zum Original-Ensemble der Serie. Möglicherweise hätten sie so oder so die Serie verlassen, da die neuen Showrunner Marshall Herskovitz und Ed Zwick deutliche Änderungen an dem auch inhaltlich angeschlagenen Drama angekündigt hatten.

Währenddessen laufen die Verhandlungen mit weiteren Besetzungsmitgliedern von "Nashville" über eine Mitwirkung in der fünften Staffel weiter. Der US-Kabelsender CMT (Country Music Television) hatte "Nashville" Anfang Juni für eine fünfte Staffel mit 22 Episoden verlängert, nachdem das ursprüngliche Zuhause ABC im Mai auf ein weiteres Jahr der Serie verzichtet hatte (wunschliste.de berichtete).


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare