Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

National Geographic Channel bestellt Miniserie über die Mayflower-Pioniere

von Marcus Kirzynowski in News international
(15.04.2015, 19.44 Uhr)
"Saints & Strangers" erzählt von der weißen Besiedlung Amerikas
National Geographic Channel
National Geographic Channel
National Geographic Channel bestellt Miniserie über die Mayflower-Pioniere/National Geographic Channel

Nach dem großen Erfolg seines an Ostern ausgestrahlten TV-Films  "Killing Jesus" widmet sich der US-Kabelsender National Geographic Channel bald einem anderen historischen Thema in fiktionalisierter Form: Mit "Saints & Strangers" (Arbeitstitel), gab er seine erste geskriptete Miniserie in Auftrag: In vier einstündigen Folgen will  "Bosch"- und  "Treme"-Koschöpfer Eric Overmyer von der Besiedlung Nordamerikas durch die Mayflower-Pioniere erzählen.

Die 101 Menschen, die auf dem Schiff in der Neuen Welt ankamen, setzten sich aus zwei großen Gruppen zusammen: religiösen Pilgern auf der Suche nach Religionsfreiheit und der Möglichkeit, eine neue Gesellschaft aufzubauen, auf der einen Seite und männlichen alleinstehenden "Abenteurern" auf der Jagd nach Land und Reichtum auf der anderen.

Die Miniserie baut nun auf der These auf, dass diese beiden Gründer-Gruppen bis heute den Charakter der amerikanischen Nation prägen. Hinzu kommt noch die (oft blutige) Auseinandersetzung mit den amerikanischen Ureinwohnern, wobei auch die wechselnden Koalitionen und Allianzen zwischen diesen verschiedenen Gruppen beleuchtet werden sollen.

Das Original-Drehbuch zu dem Projekt stammt von Chip Johannessen ( "Homeland") mit Überarbeitungen von Walon Green, Autor und ausführender Produzent von "Killing Jesus". Mit Teri Weinberg gehört noch eine weitere Produzentin des TV-Films zu dem Team der ausführenden Produzenten, das weiterhin aus Grant Scharbo, Gina Matthews und Overmyer gehört. Letzterer ist auch einer der Produzenten von Showtimes Ehebruch-Dramaserie  "The Affair".

Erwartet wird die Miniserie im Herbst diesen Jahres in den USA.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare