Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Navy CIS": Emily Wickersham steigt in den Hauptcast auf

von Ralf Döbele in News international
(05.11.2013, 08.40 Uhr)
NSA-Agentin wird Ziva Davids Nachfolgerin
Emily Wickersham in "Navy CIS"
CBS

Die Lücke im Team von  "Navy CIS" wird demnächst geschlossen. Wie CBS am Montag bekannt gab, haben die Produzenten der Hitserie sich dazu entschlossen, Emily Wickersham in den Hauptcast zu befördern. Wickersham tritt damit in die Fußstapfen von Cote de Pablo alias Ziva David, die Anfang Oktober nach acht Jahren zum letzten Mal in "Navy CIS" zu sehen war (wunschliste.de berichtete).

Emily Wickersham begann mit den Dreharbeiten für die CBS-Serie bereits im September und wurde zunächst für einen Handlungsbogen von drei Episoden angeheuert. Ihr Vertrag beinhaltete allerdings bereits die Option für einen Aufstieg in den Hauptcast, von dem die Verantwortlichen nun Gebrauch gemacht haben.

Erstmals taucht Wickersham in jener Episode auf, die am 19. November auf CBS ausgestrahlt wird. Sie verkörpert Eleanor 'Ellie' Bishop, eine Analysespezialistin der NSA, die auf internationale Gefahreneinschätzung spezialisiert ist. Ihr Charakter wird als mysteriös, brillant, idealistisch und zielstrebig beschrieben. Gemeinsam mit Gibbs (Mark Harmon) ist Bishop auf der Spur der Täter, die den Marineminister während eines geheimen Meetings illegal abgehört hat.

"Emily Wickersham alias Ellie Bishop hat sich als perfekter Neuzugang für das 'Navy CIS'-Team erwiesen", so Showrunner Gary Glasberg in einem Statement. "Ihre Energie und ihr Enthusiasmus sind ansteckend. Wir haben großartige Dinge mit Bishop vor und könnten uns nicht mehr darüber freuen, sie an Bord zu haben".

Emily Wickersham könnte Serienfans vielleicht noch als Rhiannon Flammer aus der sechsten Staffel der  "Sopranos" ein Begriff sein. Außerdem absolvierte sie zuletzt Gastauftritte in  "Gossip Girl",  "Trauma" und  "Criminal Intent - Verbrechen im Visier". Im Kino war sie in dem Science-Fiction-Thriller "Ich bin Nummer Vier" zu sehen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • User 329014 schrieb am 09.11.2013, 13.43 Uhr:
    Mir wird Ziva jedenfall sehr fehlen, ich hoffe immernoch daß sich Cote das vielleicht doch noch anders überlegt. Sehr schade, ich weiß nicht ob ich dann noch weitergucke. Momentan gucke ich alles von Anfang an auf DVD, wird schwer sein ohne Ziva weiterzugucken nach 8 Jahren mit ihr. Bye Cote :.(
  • tr33 schrieb via tvforen.de am 05.11.2013, 16.26 Uhr:
    wunschliste.de schrieb:
    Gemeinsam mit Gibbs (Mark Harmon) ist Bishop auf
    der Spur der Täter, die den Marineminister
    während eines geheimen Meetings illegal abgehört
    hat.

    Wie? Einen Minister abzuhören ist illegal? Oder nur wenn's die anderen machen?
  • Ekkehardt schrieb via tvforen.de am 05.11.2013, 15.48 Uhr:
    Damit ist die Serie für mich gestorben.. ohne Ziva ist das eine alberne Vorstellung von ein paar Kindsköpfen.....
    Ekkehardt
  • Ralfi schrieb via tvforen.de am 05.11.2013, 19.20 Uhr:
    Ekkehardt schrieb:
    Damit ist die Serie für mich gestorben.. ohne
    Ziva ist das eine alberne Vorstellung von ein paar
    Kindsköpfen.....

    Darf man nicht so eng sehen. Eine Protagonistin der Anfangsstaffel ist ja auch gestorben. Die habe ich gar nicht mitbekommen. So ist das eben.
  • Fienchen schrieb via tvforen.de am 05.11.2013, 19.36 Uhr:
    Ekkehardt schrieb:
    Damit ist die Serie für mich gestorben.. ohne
    Ziva ist das eine alberne Vorstellung von ein paar
    Kindsköpfen.....
    Ekkehardt
    Erst gucken, dann meckern. ;)
    Nicht vorher meckern.
  • Leonardo66 schrieb via tvforen.de am 07.11.2013, 18.31 Uhr:
    Fienchen schrieb:
    Ekkehardt schrieb:
    --------------------------------------------------
    -----
    > Damit ist die Serie für mich gestorben.. ohne
    > Ziva ist das eine alberne Vorstellung von ein
    paar Kindsköpfen.....
    >
    Erst gucken, dann meckern. ;)
    Nicht vorher meckern.
    Ausnahmen bestätigen die Regel!
    Und DAS ist die Ausnahme !!!!!
  • Leonardo66 schrieb via tvforen.de am 07.11.2013, 18.33 Uhr:
    Ekkehardt schrieb:
    Damit ist die Serie für mich gestorben.. ohne
    Ziva ist das eine alberne Vorstellung von ein paar
    Kindsköpfen.....

    Stimme ich dir voll und ganz zu!
    jetzt kann ich mir irgendwann die Komplettstaffeln 1 bis 11 holen
    und scher sein, dass ich danach nichts mehr wichtiges verpasst habe.
  • Spenser schrieb via tvforen.de am 08.11.2013, 01.21 Uhr:
    Ekkehardt schrieb:
    Damit ist die Serie für mich gestorben.. ohne
    Ziva ist das eine alberne Vorstellung von ein paar
    Kindsköpfen.....
    Ekkehardt
    Sehe ich nicht so. Die ganze Tony / Ziva Geschichte wurde mir in letzter Zeit eher zu albern.
    Der neue Charakter wird sehr gut und interessant beschrieben und könnte wieder etwas mehr Ernsthaftigkeit in die Serie bringen. Erstmal schauen, dann bewerten...wir sind hier ja nicht bei Amazon, wo die meisten ein Produkt bewerten, welches noch garnicht erschienen ist ;)
  • Dustin schrieb via tvforen.de am 08.11.2013, 10.47 Uhr:
    Ekkehardt schrieb:
    Damit ist die Serie für mich gestorben.. ohne
    Ziva ist das eine alberne Vorstellung von ein paar
    Kindsköpfen.....

    Das war es doch mit Ziva auch.