Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

NBC bestellt Comedy-Serie von Mike Schur, Pilot von Tina Fey

von Bernd Krannich in News international
(14.08.2015, 08.51 Uhr)
Sender geht in Comedyoffensive
Tina Fey in "30 Rock"
NBC
NBC bestellt Comedy-Serie von Mike Schur, Pilot von Tina Fey/NBC

Bei NBC war die Programmfarbe "Comedy" im letzten Jahr nach dem Auslaufen der letzten "Erfolgsformate" deutlich zurückgetreten. Nun nimmt der Sender Anlauf, um mit Macht zurück zu kommen. Dazu verlässt man sich auch auf zwei Figuren, die bereits für frühere (Kritiker-)Erfolge verantwortlich zeichneten: Mike Schur ( "The Office",  "Parks and Recreation") und Tina Fey ( "30 Rock") zusammen mit ihrem Kollegen Robert Carlock. Diese und weitere neue Comedyprojekte wurden von NBC im Rahmen der gestern zu Ende gegangenen TCA Summer Press Tour bekannt gegeben.

13 Episoden der Comedyserie mit dem Arbeitstitel "The Good Place" wurden bei Mike Schur bestellt. Im Zentrum steht eine Frau die damit ringt, "gut" zu sein. Bei NBC kommentierte Senderchef Robert Greenblatt, dass der Mann, der Amy Poehler zu Leslie Knope gemacht habe, nun wieder eine starke Frauenfigur ins Zentrum einer Serie stellt. Für die Kaufentscheidung sei Schurs Pitch für die Handlungsentwicklung in der ersten Staffel maßgeblich verantwortlich gewesen. Universal Television, 3 Arts Entertainment und Fremulon produzieren.

Eine Pilotbestellung hat ein bisher namenloses Projekt von Tina Fey, Robert Carlock und deren Protegé Tracey Wigfield erhalten - Wigfield hat einen Emmy dafür erhalten, mit Fey zusammen das Serienfinale von "30 Rock" geschrieben zu habe. Im Zentrum der Serie steht eine Mutter-Tochter-Beziehung die aus den Fugen gerät, als die Mutter eine Praktikantenstelle am Arbeitsplatz ihrer Tochter annimmt - einer Nachrichtensender im US-Kabelfernsehen.

Universal Television, 3 Arts und Little Stranger sind die Firmen hinter diesem Projekt, Fey, Carlock, Wigfield und David Miner fungieren als Executive Producer.

Im kommenden Herbst hat NBC, das über fast drei Dekaden mit Comedys enormen Erfolg hatte, zunächst nur zwei Comedyserien im Programm,  "Undateable" und  "Truth Be Told" (wunschliste.de berichtete).


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare