Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

NBC bestellt Fortsetzung zu "Coach" mit Craig T. Nelson

von Ralf Döbele in News international
(27.03.2015, 11.33 Uhr)
1990er-Jahre-Sitcom "Mit Herz und Scherz" wird neu aufgelegt
Craig T. Nelson als "Coach"
NBC
NBC bestellt Fortsetzung zu "Coach" mit Craig T. Nelson/NBC

Nach  "Twin Peaks" und  "Akte X" steht ein weiterer Serienklassiker der 1990er Jahre vor einer Rückkehr. Doch während sich die Sitcom  "Coach" mit Craig T. Nelson damals in den USA eine große Fangemeinde eroberte, ist sie in Deutschland größtenteils unbekannt. Nun hat NBC im Direct-To-Series-Verfahren eine Fortsetzungs-Staffel mit 13 Episoden bestellt. Für die Bücher soll erneut Serienschöpfer Barry Kemp verantwortlich zeichnen.

"Coach" lief ursprünglich von1989 bis 1997 auf ABC und brachte es in dieser Zeit auf neun Staffeln und 197 Episoden. Im Zentrum der Serie steht Hayden Fox (Nelson), Trainer der Football-Mannschaft Screaming Eagles in Minnessota. Dabei wird er von seinen Assistenten Luther Van Dam (Jerry Van Dyke) und Dauber Dybinski (Bill Fagerbakke) unterstützt. Privat kommt er zunächst mit dem Erwachsenwerden von Tochter Kelly (Clare Carey) nur schwer zurecht und hegt auch einen Argwohn gegen ihren Freund Stuart (Kris Kamm). Die andere Frau in seinem Leben ist seine Freundin Christine Armstrong (Shelley Fabares), eine Nachrichten-Moderatorin.

In der Fortsetzung wird Hayden Fox von seinem Sohn aus dem Ruhestand geholt, um gemeinsam mit ihm an einer Eliteschule in Pennsylvania ein neues Football-Team zu trainieren. Diesen Sohn hatten Hayden und Christine am Ende der Originalserie adoptiert. Außer Craig T. Nelson wurden bislang noch keine weiteren Hauptdarsteller für die neue Serie verpflichtet. Nelson bleibt damit bei NBC, wo er zuletzt sechs Staffeln lang in dem Familiendrama  "Parenthood" zu sehen war.

In Deutschland liefen die ersten 13 Folgen von "Coach" zunächst auf RTLplus. Ab 1993 zeigte RTL II dann die Serie unter dem Titel "Mit Herz und Scherz" und strahlte 137 weitere Episoden aus. Die restlichen 50 Folgen wurden bislang in Deutschland noch nie gezeigt, die letzte Wiederholung liegt fast 20 Jahre zurück.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare