Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

NBC bestellt Nachfolge-Miniserie zu "Die Bibel"

von Ralf Döbele in News international
(18.12.2013, 16.54 Uhr)
Ausstrahlung von "A.D. - Beyond the Bible" in 2015
NBC
NBC bestellt Nachfolge-Miniserie zu "Die Bibel"/NBC

Es ist offiziell: NBC hat bei den Machern der erfolgreichen History Channel-Miniserie  "Die Bibel" eine Fortsetzung bestellt, die dann aber auf dem US-Network laufen soll. Die neue zwölfteilige Miniserie "A.D. - Beyond the Bible" wird, genau wie der Vorgänger, vom Produzenten-Paar Mark Burnett und Roma Downey verantwortet.

Die Handlung von "A.D." setzt am Tag nach dem Tod Jesu ein. Das Drehbuch wird von Simon Block entwickelt, der bereits Bücher für erfolgreiche britische Serien wie  "Lewis - Der Oxford Krimi",  "Hautnah - Die Methode Hill" oder  "Hotel Babylon" beigesteuert hat. Mit dem Casting soll sofort begonnen werden, ein Regisseur für das Projekt steht allerdings derzeit noch nicht fest.

Für NBC-Präsident Robert Greenblatt ist "A.D." ein Beweis dafür, dass sich sein Network fest dem "Event-Business" verschrieben hat: "Nichts hat mehr Potential als 'A.D.', da es sofort nach dem Ende von 'Die Bibel' anfängt. Die Stärke eines Broadcast Networks, gemeinsam mit den Werbemitteln von NBCUniversal und Comcast, werden diese Miniserie einem Massenpublikum näher bringen".

"Die Bibel" wurde im vergangenen März auf dem History Channel ausgestrahlt und erreichte für den kleinen Kabelsender Rekordwerte. 13,1 Millionen Zuschauer wollten den ersten Teil sehen, bei der letzten Folge am Ostersonntag waren noch immer 11,7 Millionen dabei.

Für die Produzenten Mark Burnett und Roma Downey, der früheren Hauptdarstellerin von  "Ein Hauch von Himmel", läuft es derzeit ohnehin gut. Zuletzt hatte CBS mit "The Dovekeepers" ebenfalls eine Miniserie bei ihnen bestellt (wunschliste.de berichtete). "A.D. - Beyond the Bible" wird auf NBC voraussichtlich im Frühjahr 2015 ausgestrahlt.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare