X

Log-In für "Meine Wunschliste"

Neu registrieren | Passwort vergessen
X

Neu registrieren

Nach Anmeldung können persönliche Wunschlisten zusammengestellt und gepflegt, Benachrichtigungen angefordert und weitere personalisierte Optionen wahrgenommen werden.

Eine Anmeldung ist kostenlos, unverbindlich und kann jederzeit widerrufen werden.

Log-In | Fragen & Antworten
X

Passwort vergessen

Falls das Passwort vergessen wurde, trage bitte hier Deine E-Mail-Adresse ein. Wir verschicken dann eine E-Mail mit einem neuen Passwort.

Log-In | Neu registrieren

NBC bestellt Pilot zu "Alice in Wonderland"-Adaption

Comedy-Pilot 'Brenda Forever' ebenfalls geordert
Bild: NBC
NBC bestellt Pilot zu 'Alice in Wonderland'-Adaption/Bild: NBC

NBC könnte seine Zuschauer in der kommenden Saison ins Wunderland schicken. Das US-Network hat der Produktion des Piloten zu "Wonderland" grünes Licht erteilt. Produziert wird das Format von "C.S.I."-Erfinder Anthony Zuiker, das Drehbuch stammt von Whit Anderson.

Angesiedelt ist "Wonderland" als eine Art Sequel zu Lewis Carrols berühmtem Kunderbuch "Alice im Wunderland". Der Pilot spielt in heutiger Zeit und im Mittelpunkt stehen sowohl Alice, als auch Clara, eine neue Figur. Die Handlung setzt ein, nachdem Claras Leben sich vor sieben Jahren zum Schlechten gewendet hatte. Nun erklärt ihr ein mysteriöser Fremder, dass die Erklärung dafür in Wunderland zu finden sei. Um ihr Leben wieder unter Kontrolle zu bringen muss Clara im Wunderland in den Krieg gegen die dortige Königin ziehen - die Frau, die man einst als Alice kannte.

Eine weitere Pilot-Order durch NBC geht an das Comedy-Format "Brenda Forever" von den Autoren Andrew Leeds und David Hampton ("Bones"). Im Zentrum des Formats steht Brenda Miller, deren Leben sowohl in der Gegenwart als selbstbewusste 31-jährige Frau beleuchtet wird, sowie in der Vergangenheit als dicker, ungeschickter Teenager. Wie Deadline Hollywood berichtet, wird Ellie Kemper ("The Office") derzeit als Hauptdarstellerin für das Projekt hoch gehandelt.

31.01.2013, 14.13 Uhr - Ralf Döbele/wunschliste.de in TV-News international
  • Kommentar schreibenSchreib einen Kommentar zu dieser Meldung
  • juminjuminschrieb am 31.01.2013, 19.51 Uhr: via tvforen.de

    One Upon a Time finde ich aber z. B. extrem trashig, oder nicht?
  • Mike (1)Mike (1)schrieb am 31.01.2013, 16.44 Uhr: via tvforen.de

    ABC hat das Skript ja zuvor abgelehnt, was mich wundert, würde doch gut zu Once Upon a Time passen.
  • juminjuminschrieb am 31.01.2013, 16.36 Uhr: via tvforen.de

    Hmmm... Das heißt, Alice wird zur Bösen? Nicht wirklich im Sinne Carlos, oder? Böse Königin gab's eh schon, Krieg auch - im Prinzip ist dieser Pseudo-Twist also unnötig, oder sehe ich das falsch? Alles in allem kann ich mir eine gute Fantasyserie mit dem klassischen Material vorstellen; kommt natürlich auch sehr stark auf die Sets an. Hoffentlich werden die nicht so einfallslos wie bei Burtons Version

Nächste Meldung: "How I Met Your Mother" erhält neunte Staffel

Weitersagen