Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

NBC bestellt Serienpiloten mit Katherine Heigl und von Amy Poehler

von Michael Brandes in News international
(20.01.2014, 12.36 Uhr)
US-Network will am aktuellen 'Pilot Season'-Modell festhalten
Amy Poehler
NBC Universal, Inc.
NBC bestellt Serienpiloten mit Katherine Heigl und von Amy Poehler/NBC Universal, Inc.

NBC hat zwei weitere Serienpiloten in Auftrag gegeben: Für das Dramaprojekt "State of Affairs" wurde bereits Katherine Heigl gecastet. Der zweite Neuzugang ist eine noch unbetitelte Comedy von Amy Poehler, die zugleich einen neuen Produktionsdeal mit NBC abgeschlossen hat.

Nachdem NBC am Wochenende eine Verlängerung der Comedyserie  "Parks and Recreation", für deren Hauptrolle Amy Poehler gerade den 'Golden Globe' gewann, in Aussicht gestellt hat (wunschliste.de berichtete), bindet sich Poehler mit einem Drei-Jahres-Vertrag weiter an NBC und Universal TV. Das erste Projekt in diesem Rahmen ist eine Comedyserie, die unter dem vorläufigen Arbeitstitel "Old Soul" geführt wird. Natasha Lyonne, die in  "Orange is the New Black" Nicky Nichols spielt, verkörpert darin eine junge Frau, die noch ihren Platz im Leben sucht.

In "State of Affairs" gibt es ein Wiedersehen mit  "Grey's Anatomy"-Superstar Katherine Heigl. Sie porträtiert ein bedeutendes CIA-Mitglied, das in direktem Kontakt zum Präsidenten der Vereinigten Staaten steht, wenn es um weltweite Zwischenfälle aller Art geht. Neben ihrer hohen politischen Verantwortung muss sie - wie der doppeldeutige Serientitel bereits suggeriert - auch noch ein kompliziertes Privatleben meistern.

Anders als der Network-Konkurrent FOX, der kürzlich seinen Ausstieg aus der traditionellen ''Pilot Season' angekündigt hatte (wunschliste.de berichtete), wird NBC weiter an diesem seit Jahrzehnten praktizierten Modell festhalten. "Ich liebe Pilotfilme", sagte NBC-Unterhaltungschef Robert Greenblatt im Rahmen der 'TCA Winter Press Tour' und nannte beispielhaft eine aktuelle Erfolgsserie, die von der 'Pilot Season' profitiert habe: " 'The Blacklist' wäre heute wahrscheinlich nicht auf Sendung, wenn wir keinen Piloten produziert hätten. Die Serie stammt von einem relativ jungen und unerfahrenen Autoren, und wir hatten damals keine genaue Vorstellung, wie das Ganze exakt aussehen würde."


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Shiela schrieb am 25.01.2014, 02.08 Uhr:
    Naja, sie hat in unzähligen wirklich guten Filmen Hauptrollen gespielt und das sehr gut. Ich mag sie unglaublich gerne sehen. :-)
    Sie ist alles andere als "blass" und zu recht eine der bestebzahltesten Schauspielerinnen.
  • Paula Tracy schrieb via tvforen.de am 20.01.2014, 14.29 Uhr:
    Katherine Heigl ist ein Superstar? Selbst in Grey's Anatomy wage ich das mal zu bezweifeln. Und die Rolle, die sie jetzt besetzen soll, ist m. M. nach etliche Nummern zu groß für sie. Sie ist der Typ für nette-Mädchen-von-Nebenan-Rollen, für alles andere ist sie zu blass.
    Uff, gerade lese ich, dass sie zu den bestbezahlten Hollywoodstars gehört. Ich fasse es nicht.