Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

NBC: "Dracula" nach einer Staffel eingestellt

von Ralf Döbele in News international
(11.05.2014, 16.05 Uhr)
Aus für Serie mit Jonathan Rhys-Meyers
"Dracula" durfte nur zehn Mal zubeißen
NBC
NBC: "Dracula" nach einer Staffel eingestellt/NBC

Im Gegensatz zu  "Hannibal" wird  "Dracula" nicht länger für NBC auf Beutezug gehen. Das Network hat sich dazu entschieden die Serie mit Jonathan Rhys Meyers nach nur einer Staffel mit zehn Episoden einzustellen.

"Dracula" startete im vergangenen Oktober am Freitagabend im Anschluss an  "Grimm" und erreichte mit seiner ersten Folge 5,26 Millionen Zuschauer. Dieser Wert wurde danach allerdings nie wieder erreicht, beim Staffelfinale im Januar schalteten noch 3,04 Millionen ein. So war es für das Network nun lohnender, "Hannibal" ins nächste Jahr zu schicken. Das Drama mit Mads Mikkelsen hatte nach dem Ende der ersten "Dracula"-Staffel deren Sendeplatz am Freitag um 22.00 Uhr übernommen.

Zuletzt hatte NBC die Comic-Adaption "Constantine" für die kommende Saison bestellt (wunschliste.de berichtete), was zeigt, dass man beim Network nach dem anhaltenden Erfolg von "Grimm" an der Entwicklung weiterer Genre-Formate festhalten will. Nach dem Ende von "Dracula" sind nun  "The Blacklist" und  "Chicago PD" die einzigen neuen Dramaserien, die eine zweite Staffel erhalten werden.  "Believe",  "Crisis" und  "Ironside" wurden ebenfalls bereits abgesetzt.

Noch keine offizielle Bestätigung gibt es derzeit über das Schicksal von  "Parenthood". Während die Verhandlungen zwischen Darstellern und Studio sich zuletzt äußerst schwierig gestalteten (wunschliste.de berichtete), scheinen die Chancen auf eine sechste und letzte Staffel für das Familiendrama nun wieder besser zu stehen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Kate schrieb via tvforen.de am 12.05.2014, 09.19 Uhr:
    Die Serie war auch Mist. Dracula als Unternehmer und revolutionärer Wissenschaftler, der sich sofort verknallt? Das erweckte den Eindruck, dass Dracula, Jack Seward, Van Helsing und Quincy Morris ein und dieselbe Person sind und genau genommen ist auch Lord Holmwood mit drinnen als liebestoller Trottel.
    Ich hätte mir eine Serie gewünscht, die das Buch verfilmt. Das hätte mir gefallen. Diesen Blödsinn mit der Reinkarnation seiner großen Liebe fand ich in der Verfilmung mit Keanu Reeves schon schwachsinnig. Im Buch hat er seine große Liebe eh noch um sich, wenn ich das richtig interpretiere. Bei diesen drei Frauen, die Harker verführen wollen, gibt es zwei, die aussehen wie Draculas Schwestern und eben eine dritte.
  • Spenser schrieb via tvforen.de am 12.05.2014, 03.09 Uhr:
    Kein Verlust. Hatte bei Dracula nur die ersten 2 Folgen durchgehalten, hatte mich nicht vom Hocker gahauen!
  • LouZipher schrieb via tvforen.de am 12.05.2014, 01.15 Uhr:
    Wenn ich schon das Bildchen sehe, ist mir klar, wieso.
    Twilight für Mopedfahrer (nicht für Fußgänger, das war Twilight ;) )