Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

NBC entwickelt Neuauflage von "Hart aber Herzlich"

von Bernd Krannich in News international
(16.09.2015, 08.43 Uhr)
CSI-Macherin wird schwules Paar auf Mörderjagd schicken
Jonathan (Robert Wagner) und Jennifer Hart (Stefanie Powers)
Columbia Pictures
NBC entwickelt Neuauflage von "Hart aber Herzlich"/Columbia Pictures

Das nächste Serienreboot steht bei NBC in den Startlöchern. Der Sender will die Serie  "Hart aber herzlich" einer Modernisierung unterziehen. Einer der Twists dabei ist, dass im Zentrum nun ein schwules Liebespaar stehen wird. Carol Mendelsohn wurde mit der Entwicklung des Projekts beauftragt. Sie zeichnete lange Jahre für das "CSI"-Franchise verantwortlich.

Im Original der Serie (englischer Titel "Hart to Hart") steht das Millionärs-Ehepaar Jonathan (Robert Wagner) und Jennifer Hart (Stefanie Powers) im Zentrum, das mit Unterstützung ihres Haushälters Max (Lionel Stander) immer wieder Mordfälle aufklärt, in die es verwickelt wird. Das Quartett wurde vom knuddeligen Hund Friedward (original Freeway) komplettiert. In den USA lief die Serie zwischen 1979 und 1984, es schlossen sich acht Fernsehfilme an. Das Produzenten-Team Aaron Spelling und Leonard Goldberg stand hinter dem Projekt.

In der Neuauflage sollen der regeltreue Anwalt Jonathan Hart und sein freigeistiger Lebenspartner, der Ermittler Dan Hartman. Die beiden müssen ihre Arbeit beim Aufklären von Verbrechen mit ihrem recht frischen gemeinsamen Privatleben vereinbaren. NBC hat ein Drehbuch bestellt. Nachdem auch andere Sender Interesse an der Neuauflage gezeigt hatten hat sich der Sender zu einer Strafzahlung verpflichtet, sollte es danach nicht mit einer Pilotbestellung weiter gehen.

Christopher Fife ( "Revenge") soll das Drehbuch schreiben. Mendelsohn produziert mit ihrer Carol Mendelsohn Prods. zusammen mit Fife und Julie Weitz. Als Studio steht Sony Pictures TV hinter der Neuauflage, dass die Rechte an der Serie durch seinen Vorgänger Columbia Pictures geerbt hatte.

Aus Nostalgie-Gründen: Der Vorspann von "Hart to Hart"

Wer jetzt wirklich nostalgisch geworden ist: ZDFneo (werktäglich im Nachmittagsprogramm ab 15.45 Uhr) und TNT Serie (sonntagmittags) zeigen die Serie aktuell.

Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • LuckyVelden2000 schrieb am 28.08.2017, 12.08 Uhr:
    Wie sieht es denn aus mit der Neuauflage? Weiß jemand was? Kann doch nicht sein daß niemand was weiß.
    Gibt es nun eine Neuauflage oder nicht???
  • #1127284 schrieb am 13.10.2015, 21.54 Uhr:
    Hallo,
    ich finde das es kein schwules Paar sein sollte.
    Bin selber schwul, aber diese Serie sollte wenn auch wieder Mann & Frau sein.
    Ansonsten sehe ich dieses angekündigte Reboot gerne als NEUE, eigenständige Serie die nicht an HART TO HART angelehnt ist.
    HART TO HART ist für mich seit der Erstausstrahlung im ARD Reginalprogramm
    meine absolute Lieblings-Serie. Über ein Reboot würde ich mich freuen, wenn
    sie den gleichen Charme bekommt.
    In diesem Sinne mit nur herzlichen Grüßen, euer Mario
  • Fernsehempfänger schrieb via tvforen.de am 21.09.2015, 02.16 Uhr:
    Die originale Serie war schon damals ziemlich altmodisch, wenn man ehrlich ist.
    Wenn Stephanie Powers nicht so eine ironische Weiblichkeit in ihre Rolle gebracht hätte, die auch von der tollen deutschen Stimme von Joseline Gassen super unterstützt worden ist, hätte der etwas altbackende Mann- Frau Plot nicht so gut funktioniert.
    Im Grunde ist sie nach Drehbuch oft, dass vom souveränen Mann verwöhnte, ewige süße Mädchen, was mich zu 100 % nervt, aber die Rolle wurde von Powers sehr geschickt ausgefüllt und sie hat sich mit ihrem wunderbaren Charme auch immer etwas über dieses "Prinzessinen- Gedöns" lustig gemacht.
    Dadurch war die Rollenverteilung von beiden nicht mehr so konservativ und eher spielerisch, wie ich fand.
    Ich denke, sie hat die Serie damals sehr stark positiv beeinflusst auch weil Robert Wagner für mich nie der coole Aktiontyp war.
    Ich habe den nie in der Rolle des sportlichen Verbrecherjägers gesehen!
    Ich denke, das ältere Leute eher Klischeebilder von Schwulen haben. Gut fände ich einen witzigen Plot von zwei coolen Typen, die eine jugendliche, humorvolle Freundschaft verbindet und die maskulinen Sex haben.
    Das würde aber etliche Zuschauer nicht interessieren, wie ich denke.
    Solche Männerpaare funktionieren mit Gegensätzen und einer Bereitschaft sich zu "frotseln".
    Bei allen Hetero- Krimi Paaren wurde immer darauf geachtet, das in vielen Folgen wechselnder Sex mit Frauen ein Bestandteil der Beziehung war, damit ja keine große Nähe der Männer zueinander entstand und erotische Spannung verbreitet wurde.
    Ich fand die beiden Männer bei "Simon und Simon" früher irgendwie "schwul", auch weil Gerald McRaney, der den Rick spielte damals sehr "szenemässig" aussah und sein Serienbruder, der intellektuelle, bürgerliche, brave, blonde Typ war, kleiner Bruder eben.
    So was in der Richtung fände ich ganz gut.
    Vermutlich entscheidet man sich aber eher für einen maskulinen Kerl und seinen abseitigen, schrullig- weiblichen Freund, da hätte ich dann keinen Bock drauf.
  • nicki 75 schrieb via tvforen.de am 21.09.2015, 11.54 Uhr:
    Aber wenn es eine Krimiserie mit Homosexuelle sein soll, dann könnte man ja eine neue Serie entstehen lassen und müsste nicht Hart aber Herzlich so umgestalten.
  • Fernsehempfänger schrieb via tvforen.de am 21.09.2015, 14.08 Uhr:
    Es geht wohl darum, das man ohne Probleme an die Rechte gekommen ist und schon eine "gute Idee" hat. Man möchte eben den wohl noch vorhandenen Bekanntheitsgrad nutzen, keine Ahnung, ob das funktionieren wird?
  • Keks schrieb am 19.09.2015, 17.36 Uhr:
    Ich bin bei Neuauflagen von Serien auch eher skeptisch. Als ich grad las, dass es ein schwules Paar sein soll, dachte ich auch spontan, dass das doch nicht passt (obwohl ich selbst schwul bin). Und ich dachte sofort an Stephanie Powers, ohne die diese Serie damals nicht die gleiche gewesen wäre.
    Aber: Stephanie Powers wird ohnehin nicht dabei sein. Warum nicht also gleich etwas ganz anders machen? Die Serie muss sich denke ich generell von der alten Serie abheben, der 80er-Charme mit der hier in den Kommentaren oft erwähnten schnulzigen Beziehung würde doch heutzutage nicht so gut ankommen.
    Bleibt am Ende dann nur die Nutzung des Namens, um Bekanntheit zu erlangen. Evtl. wäre es da in der Tat besser gewesen, die Serie eigenständig zu halten.
    An alle: Gab es gute Neuauflagen von Serien? Mir fallen generell kaum Neuauflagen ein, spontan Knight Rider. War eigtl. ganz nett und hat vermieden, bestehende Figuren von neuen Personen spielen zu lassen.
  • wellensittiche schrieb am 18.09.2015, 07.21 Uhr:
    Ich halte auch nichts davon. Warum missbraucht und misshandelt man immer wieder damalige Erfolgstitel, statt dem Neuen ein eigenen Namen zu geben. Es mag vielleicht Ausnahmen geben, ist doch aber nicht die Regel. Für mich ist das krank und zeigt mir nur, wie einfallslos die Film- und Serien-Industrie geworden ist.
  • Victor schrieb am 17.09.2015, 15.56 Uhr:
    Pete, dann guck dir halt 'Rizzoli Isles' an. Die sind zwar nicht lesbisch, aber Eyecandy :p
  • Pete Morgan schrieb via tvforen.de am 17.09.2015, 01.16 Uhr:
    Nix für mich. Ich halte rein absolut gar nix von remakes oder Reboots, bisher haben mich alle enttäuscht, und einer der reize für mich bei hart to Hart war die harmonie zwischen dem Ehepaar und natürlich Stafnie Powers, die ich sehr gerne sah und süß fand. bei zwei schwulen Männern fehlt mir dann das "Eyecandy" - Element, das mir Stefanie Powers bot. Okay, damals war ich pubertierender teenager, aber sie war schon süß und hatte ein tolles Lächeln. Wenn man schon die Serie als Homosexuellen-Krimi rebooten will, warum müssen es eigentlich immer zwei schwule Männer sein? Ich hätte mir lieber ein lesbisches Pärchen gewünscht, das wär doch mal was anderes gewesen.
    Aber egal, als Reboot wirds nicht funktionieren, weder mit einem homosexuellen noch mit einem Hetero-Paar. Der Flop ist genauso vorprogrammiert wie bei den Reboots von Kojak und Ironside... sollen sie sich lieber mal was neues ausdenken. In aufgepimpten aber ausgelatschten Boots will schließlich keiner marschieren...
    Der Lonewolf Pete
  • nicki 75 schrieb via tvforen.de am 17.09.2015, 17.46 Uhr:
    Harald Glöööööööckler könnte einer der Hauptdarsteller sein ;-)
    Eben in einer sehr anspruchsvollen Zeitung gelesen
  • Spenser schrieb via tvforen.de am 18.09.2015, 14.25 Uhr:
    nicki 75 schrieb:
    Harald Glöööööööckler könnte einer der
    Hauptdarsteller sein ;-)
    Eben in einer sehr anspruchsvollen Zeitung gelesen

    Genau. Und Thomas Herrmanns ist sein Partner! ^^
  • Sir Hilary schrieb via tvforen.de am 20.09.2015, 16.13 Uhr:
    Naja, aber die Actionszenen sollten glaubhaft sein ! Es gibt sicher auch weniger feminine Homosexuelle ,-))

    Gruß Sir Hilary
  • Stahlnetz schrieb via tvforen.de am 20.09.2015, 22.46 Uhr:
    Sir Hilary schrieb:
    Naja, aber die Actionszenen sollten glaubhaft sein!
    Es gibt sicher auch weniger feminine
    Homosexuelle ,-))

    Da wären vermutlich Actionszenen mit burschikosen Lesben weit glaubwürdiger, als wenn zwei tuntige Schwule mit Wattebäuschchen werfen... ;-))
    Können die offenbar einfallslosen Produzenten von heute nicht die Kultklassiker von einst endlich in Frieden lassen und sich zur Abwechslung mal was Neues ausdenken?! An den alten Erfolg des Originals konnte bislang noch keine Neuauflage anknöpfen...
    Gruß
    Stahlnetz
  • andreas_n schrieb via tvforen.de am 21.09.2015, 16.21 Uhr:
    Stahlnetz schrieb:
    Sir Hilary schrieb:
    --------------------------------------------------
    -----
    > Naja, aber die Actionszenen sollten glaubhaft
    sein!
    > Es gibt sicher auch weniger feminine
    > Homosexuelle ,-))
    Da wären vermutlich Actionszenen mit burschikosen
    Lesben weit glaubwürdiger, als wenn zwei tuntige
    Schwule mit Wattebäuschchen werfen... ;-))
    Können die offenbar einfallslosen Produzenten von
    heute nicht die Kultklassiker von einst endlich in
    Frieden lassen und sich zur Abwechslung mal was
    Neues ausdenken?!

    Warum sollen sich Produzenten etwas Neues einfallen lassen, wenn offensichtlich auch die Zuschauer mit etwas altem zufrieden sind; wie man an den hier im Thread dargebrachten Schwulenwitzen mit meterlangen Bärten sieht.
  • Sir Hilary schrieb via tvforen.de am 21.09.2015, 18.07 Uhr:
    Stahlnetz schrieb:
    Sir Hilary schrieb:
    --------------------------------------------------
    -----
    > Naja, aber die Actionszenen sollten glaubhaft
    sein!
    > Es gibt sicher auch weniger feminine
    > Homosexuelle ,-))
    Da wären vermutlich Actionszenen mit burschikosen
    Lesben weit glaubwürdiger, als wenn zwei tuntige
    Schwule mit Wattebäuschchen werfen... ;-))
    Hier bin ich ganz altmodischer Macho : Ich sehe halt lieber Kerle fighten. Wenn ich einen Krimi aus heutiger Zeit sehen, ob uas Deutschland oder USA, und es geraten ein weiblicher und ein männlicher Cop mit nem Typen aneinander , kann man drauf wetten, das der Mann erst mal raus is, und die Frau plötzlich wie Jackie Chan rumwirbelt - seeeehr originell....,-)
  • LuckyVelden2000 schrieb am 16.09.2015, 16.37 Uhr:
    Ich oute mich auch mal als Schwul und muß ehrlich sagen das muß nicht sein. Hart aber herzlich sind nun mal Jonathan und Jennifer Hart mit Freedward und Buthler Mäxchen.
    Habe die Serie als Kind auch gerne gesehen und sie hat mich geprägt. Auch heute sehe ich sie noch sehr gerne in Gegensatz zu Katja-mai, deren Wandel ich überhaupt nicht verstehen kann. Muß man auch nich.
    Ich liebe diese Originalserie und würde empfehlen mit dem schwulen Pärchen eine andere Serie zu machen wäre doch viel schöner. Eine eigene Serie, keine Kopie. Das kann nur nach hinten losgehen.
  • katja-mai schrieb via tvforen.de am 16.09.2015, 13.02 Uhr:
    ...kann ja auch umgekehrt sein: irgendwer hat sich überlegt, eine Crime-Comedy-Sonstwas-Serie zu machen mit einem schwulen Pärchen das Kriminalfälle löst, und um die Idee ins Gespräch zu bringen, behauptet man jetzt, das sei ein Aufguß von "Hart aber Herzlich". Man könnte bei dem Setting - zwei charakterlich verschiedene Männer ermitteln, aber neu: sind ein Paar - ja auch behaupten, das sei eine neue Version von "Die Zwei".
    "Hart aber Herzlich" fand ich als Kind toll, inzwischen hab ich auf ZDF-Neo Wiederholungen gesehen und find sie recht altbacken. Das Grundschema der Inszeneirung wiederholt sich ständig, Charaktere wirken häufig stereotyp, so das ich nach ein paar Episoden gelangweit und mein Bedarf gedeckt war.
    Generell empfinde ich das bei vielen Serien aus der Zeit, die mich als Kind beeindruckt haben. Ich sehe inzwischen davon ab, mir Wiederholungen azusehen, um meine Kindheitserinnerungen in dieser Hinsicht nicht ganz zu entzaubern.
    Einzige Ausnahme für mich: "Magnum". Tom Selleck ist einfach immer noch ein Hingucker - sogar mit Schautzer - und es gibt immer mal wieder interessante Episoden - abgesehen von all den Rückblenden und Referenzen zum Vietnamkrieg, mit denen ich wenig anfangen kann.
  • SallySpectra schrieb via tvforen.de am 17.09.2015, 01.47 Uhr:
    katja-mai schrieb:
    Einzige Ausnahme für mich: "Magnum". Tom Selleck
    ist einfach immer noch ein Hingucker - sogar mit
    Schauzer - und es gibt immer mal wieder
    interessante Episoden

    "Magnum" könnte ja zu einer "Harten, aber herzlichen" Orgie bei den schwulen Detektiven auftauchen. Das muss ich gleich mal Hollywood mailen!
  • katja-mai schrieb via tvforen.de am 20.09.2015, 18.55 Uhr:
    ...
  • benzit schrieb via tvforen.de am 21.09.2015, 09.33 Uhr:
    Magnum wäre aber auch noch eine Serie, die interessant sein kann, da kann man z.b. den Irak oder Afganistan Krieg einbauen...
    Die Serie hätte wirklich Potenzial, wirklich auch gut in die heutige Zeit transportiert werden zu können...
  • SallySpectra schrieb via tvforen.de am 16.09.2015, 12.09 Uhr:
    Ich bin selbst schwul und habe mich gerade kaputt gelacht! Danke!!! :D
    "Hart, aber herzlich" bzw. "Hart To Hart" als Titel könnte mit Schwulen aber leicht missverstanden werden. Ich lach mich schief!!! XD
  • Schreiberling schrieb am 16.09.2015, 11.45 Uhr:
    Ich sage mal das wird nichts!
    Ich bin da mal ehrlich! Ich habe die orginal Serie schon als Kind gesehen. Und war schlicht begeistert. Diese Neuauflage wird scheitern und ich sage auch warum, ich davon überzeugt bin. :( Ein schwules Paar, wird nicht funktionieren. Es gibt einfach immer noch zu viele Zuschauer, welche die Serie kennen!
    Wie schon in dem Artikel beschrieben, war das Gesamtkonzept für den Erfolg entscheidend. Um Missverständnisse zu vermeiden! Ich habe nichts gegen homosexuelle Menschen. Aber ich finde, dass mit der ganzen LGBT-Sache etwas übertrieben wird. Außerdem, finde ich, dass diese ganzen Remakes einfallslos sind.
  • Kate schrieb via tvforen.de am 16.09.2015, 11.09 Uhr:
    Als ich das gelesen habe, freute ich mich über eine neue Adaption der Serie, dann habe ich schwules Pärchen gelesen und mein Interesse sank. Ich mochte dieses schnulzige Pärchen John und Jenny mit Max und Friedward. Harmonie pur und eine kitschige Liebesgeschichte, von der ich als Kind geträumt habe. Daher ist es für mich nicht das Gleiche mit einem schwulen Pärchen.
    Die Idee ist witzig und ich hoffe, dass NBC das durchzieht. Für mich ist es nicht mein "Hart aber Herzlich", doch das bedeutet nicht, dass die Serie nicht gut werden kann. Ich hoffe, dass es nicht zu kitschig wie das Original wird, da ich den Eindruck habe, dass daraus im Fernsehen bei Männerpärchen schnell tuntige Klischees werden. Möglicherweise habe ich zu viele Sitcoms gesehen.
  • Paula Tracy schrieb via tvforen.de am 16.09.2015, 10.55 Uhr:
    Warum kein schwules Paar? Soll man die Serie eins und zu eins kopieren? Auch das käme nicht an.
    Ich finde die Idee eigentlich ganz witzig. Mir ging das ach so harmonische Ehepaar Hart mit ihrem Butler immer ein wenig auf die Nerven, von daher sage ich einfach mal, dass mir die Neuauflage vermutlich besser gefällt. Es ist vor allem die 80er-Jahre-Nostalgie, die mich diese Serie noch angucken lässt, mehr nicht.
    Übrigens bin ich der Meinung, dass die meisten Nachfolgerserien von vornherein keine Chance haben, weil sie sofort schlecht geredet werden, ohne dass jemand überhaupt eine Minute davon gesehen hat. Würde man die Serie einfach produzieren und nicht darauf verweisen, dass es ein Remake ist, wäre die Aufregung halb so groß und die Serie vielleicht sogar ein Erfolg.
  • benzit schrieb via tvforen.de am 21.09.2015, 09.25 Uhr:
    Ich habe mir vor ein paar mir ein paar Folgen Hart aber herzlich nochmal angschaut.... und ich muss sagen ich fand es beim rewatch einfach nur schlecht... da hat selbst die 80er Jahre nostalgie nichts mehr wettmachen können...
    Eine andere 80er Krimiserie, die ich richtig gut fand war damals Remmington Steel.... Auch diese habe ich vor einiger Zeit nochmals angeschaut, und fand sie nach wie vor ganz gut...
    Von dieser Serie könnte ich mir wirklich eine Neuauflage vorstellen... vielleicht auch so wie damals, im Agenten millieu und Gangster Millieu angesiedelt... Heutzutage könnte man aber auch den Terrorismus mit einbauen...
    Oder eine Serie, die auch gut gefallen hat im Rewatch war Trio mit vier Fäusten...
    Auch hier kann ich mir eine Neuauflage gut vorstellen... Heutzutage kann man auch einen Roboter wesentlich variabler mit einbauen, und einen dazugehörigen Nerd ebenfals.. ( Vielleicht auch einen etwas ironischen Blick auf The big Bang Theorry).
    Aber Hart aber Herzlich brauche ich wirklich nicht...
  • Sir Hilary schrieb via tvforen.de am 21.09.2015, 18.27 Uhr:
    benzit schrieb:
    Ich habe mir vor ein paar mir ein paar Folgen Hart
    aber herzlich nochmal angschaut.... und ich muss
    sagen ich fand es beim rewatch einfach nur
    schlecht... da hat selbst die 80er Jahre nostalgie
    nichts mehr wettmachen können...
    Eine andere 80er Krimiserie, die ich richtig gut
    fand war damals Remmington Steel.... Auch diese
    habe ich vor einiger Zeit nochmals angeschaut, und
    fand sie nach wie vor ganz gut...
    Von dieser Serie könnte ich mir wirklich eine
    Neuauflage vorstellen... vielleicht auch so wie
    damals, im Agenten millieu und Gangster Millieu
    angesiedelt... Heutzutage könnte man aber auch
    den Terrorismus mit einbauen...
    Oder eine Serie, die auch gut gefallen hat im
    Rewatch war Trio mit vier Fäusten...
    Auch hier kann ich mir eine Neuauflage gut
    vorstellen... Heutzutage kann man auch einen
    Roboter wesentlich variabler mit einbauen, und
    einen dazugehörigen Nerd ebenfals.. ( Vielleicht
    auch einen etwas ironischen Blick auf The big Bang
    Theorry).
    Aber Hart aber Herzlich brauche ich wirklich
    nicht...

    Mir gefällt die Serie auch heute noch, die muss man sich halt einfach unter dem Spaß Faktor anschauen. Sicher, die Verbrecher sind alle stereotyp, und jeder Mörder- der zuvor nie mit dem Gesetz in Konflikt geraten ist, hat im richtigen Moment einen Revolver zur Hand ,-) aber was solls : Nach einem guten Faustkampf hat Joathan die Sache eh wieder im Grif ,-)
  • 123tvtyp schrieb via tvforen.de am 16.09.2015, 09.25 Uhr:
    Das muß ja wohl nicht sein, das man so eine gute Serie immitiert!
    Und wieso muß es dann ein schwules Liebespaar sein, das kapier ich nicht, was daran modernisieren sein soll?
    Das würde ich mir nicht ansehen, überhaupt sind die Nachfolger meist so schlecht, dass es sich nicht lohnt sowas anzusehen.