Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

NBC hält Sommer-Comedy "The Carmichael Show" die Treue

von Ralf Döbele in News international
(15.09.2015, 08.22 Uhr)
"Mr. Robinson" nach langer Entwicklungsgeschichte beendet
"The Carmichael Show" erhält eine zweite Staffel
NBC
NBC hält Sommer-Comedy "The Carmichael Show" die Treue/NBC

Während NBC an einer seiner Sommer-Sitcoms festhält, zieht das US-Network bei einer weiteren den Stecker. So wird  "The Carmichael Show" für eine zweite Staffel zurückkehren,  "Mr. Robinson" dagegen wird eingestellt.

Beide Serien hatten für ihre ersten Staffeln nur eine Order von sechs Episoden erhalten, welche jeweils innerhalb von drei Wochen immer mittwochs im Doppelpack versendet wurden - "Mr. Robinson" vom 5. bis 19. August und "The Carmichael Show" vom 26. August bis zum 9. September.

"Mr. Robinson" hatte eine lange Entwicklungsgeschichte hinter sich. Die Serie mit Stand-up Comedian Craig Robinson war ursprünglich von NBC bereits 2013 bestellt worden, damals noch als Single Camera-Comedy konzeptioniert. Erst nach mehreren Umbesetzungen im Ensemble und einem Wechsel zur Sitcom-Produktionsweise ging das Format schließlich auf Sendung.

Zum Verhängnis wurde ihm nun der mangelnde Quoten-Zugewinn nach Einbezug der Werte vom zeitversetzten Ansehen der US-Zuschauer. "The Carmichael Show" gilt mit durchschnittlich 4,7 Millionen Zuschauern und einem Rating von 1.1 dagegen als die erfolgreichste Sommer-Comedy eines US-Networks seit 2007. Daneben erhielt die Serie über eine fiktionalisierte Version von Stand-Up Comedian Jerrod Carmichaels Familie auch reichlich Kritikerlob für ihren Umgang mit sozialkritischen Themen. Einzelne Episoden behandelten Themen wie die "Black Lives Matter"-Bewegung oder das Waffenrecht in den USA.

Wann genau und für wieviele Episoden "The Carmichael Show" fortgesetzt wird, ist derzeit noch unklar. Möglich wäre allerdings eine Rückkehr noch vor dem nächsten Sommer als Midseason-Serie.

Hauptrollen darin haben neben Carmichael Amber Stevens West, Loretta Devine, David Alan Grier und Lil Rel Howery.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare