Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

NBC liebäugelt mit "Law & Order"-Miniserie

von Glenn Riedmeier in News international
(07.02.2015, 11.32 Uhr)
Langlebige Serie könnte bald zurückkehren
NBC
NBC liebäugelt mit "Law & Order"-Miniserie/NBC

Es liegt in Vereinigten Staaten aktuell im Trend, einstige Serienhits wieder auferstehen zu lassen. Mit  "Law & Order" könnte nach  "24: Live Another Day" und  "Heroes Reborn" schon bald der nächste Vertreter dieser Entwicklung folgen. Wie Deadline Hollywood berichtet, arbeitet das US-Network NBC daran, die Originalserie des langlebigen Franchises in Form einer Miniserie zurück auf die Bildschirme zu bringen.

Der Sender selbst gab noch kein offizielles Statement ab, doch wie Deadline erfahren haben will, sei geplant, zehn neue Folgen zu produzieren. Das Network wolle sich bemühen, möglichst viele Schauspieler aus den frühen Jahren für die Rückkehr zu verpflichten, unter anderem wurden Chris Noth und Sam Waterston angefragt.

DIe Originalserie "Law & Order" stellt mit 20 Staffeln, die zwischen 1990 und 2010 produziert wurden, zusammen mit  "Rauchende Colts" eines der beiden langlebigsten US-Primetime-Dramen dar. Während der Laufzeit zog die Serie zahlreiche Spin-Offs nach sich.  "Law & Order: Special Victims Unit" wurde gerade für eine 17. Staffel verlängert und stellt den einzig verbliebenen Ableger des erfolgreichen Franchises dar (wunschliste.de berichtete).

Serienschöpfer Dick Wolf ist unterdessen dabei, sich mit  "Chicago Fire",  "Chicago PD" und dem potentiellen "Chicago Med" ein neues Imperium aufzubauen. Eine Rückkehr von "Law & Order" würde eine nette Geste von NBC gegenüber Wolf darstellen, nachdem die Serie 2010 sehr plötzlich und auf unschöne Weise beendet wurde.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare