Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

NBC setzt "The Michael J. Fox Show" ab

von Glenn Riedmeier in News international
(06.02.2014, 10.27 Uhr)
"Hollywood Game Night" ersetzt Sitcom-Flop
"The Michael J. Fox Show"
NBC
NBC setzt "The Michael J. Fox Show" ab/NBC

Lange hat NBC durchgehalten, doch nun ist der Geduldsfaden gerissen: Das US-Network setzt seine gefloppte Sitcom  "The Michael J. Fox Show " ab. In den kommenden Wochen werden ohnehin die Olympischen Spiele aus Sotchi übertragen, ab 27. Februar übernimmt dann die Spielshow  "Hollywood Game Night" den Sendeplatz am Donnerstag um 21.00 Uhr.

Insgesamt wurden 15 der 22 Episoden ausgestrahlt. NBC sucht derzeit laut Deadline Hollywood nach einem neuen Sendetermin für die restlichen sieben Folgen. Aktuellen Planungen zufolge soll es Anfang April weitergehen. Von der Programmänderung ist auch  "Sean Saves the World" betroffen. Nachdem das Network die Produktion der Sitcom vorzeitig gestoppt hat (wunschliste.de berichtete), liegt noch eine ungesendete Folge vor, die eigentlich im Doppelpack mit der "Michael J. Fox Show" gezeigt werden sollte. Ob und wann diese zu sehen sein wird, ist offen.

Als Ersatz wechselt nun die "Hollywood Game Night" von Montag auf Donnerstag. Die unterhaltsame Gameshow mit Moderatorin Jane Lynch und prominenten Spielkandidaten befindet sich derzeit in der zweiten Staffel und begeistert bis zu fünf Millionen Zuschauer.

NBC setzte große Hoffnungen auf den Namen Michael J. Fox. Dessen neue Serie erhielt im Gegensatz zu anderen Sitcoms direkt eine volle Staffelbestellung über 22 Episoden, ohne den traditionellen Weg über einen vorherigen Pilotfilm gehen. Nach einem vielversprechenden Start mit 7,5 Millionen Zuschauern verlor das US-Publikum jedoch schnell das Interesse an der wenig originellen Comedy. Zuletzt waren nur noch knapp zwei Millionen Zuschauer dabei, was ein extrem niedriges Zielgruppen-Rating (0.6) nach sich zog.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare