Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

NBC sichert sich "Hannibal" und "The Munsters"

von Michael Brandes in News international
(08.11.2011, 15.37 Uhr)
Bryan Fuller bringt zwei Serienprojekte unter
NBC
NBC sichert sich "Hannibal" und "The Munsters"/NBC

Der Produzent und Autor Bryan Fuller könnte in der TV-Saison 2012/13 möglicherweise gleich mit zwei Serienprojekten bei NBC vertreten sein. Das US-Network hat starkes Interesse an "Hannibal", aber auch an "The Munsters".

Bereits im September wurde Fullers Pläne bekannt, den beliebten Serienkiller Hannibal Lecter in den Mittelpunkt einer TV-Serie zu stellen. Das einstündige Drama soll sich um die frühen Jahre der Filmfigur drehen, die erstmals 1991 in Jonathan Demmes Thriller "Das Schweigen der Lämmer" zu sehen war. Thematisiert wird insbesondere die Beziehung zwischen dem Psychiater Lecter und einem seiner Patienten, dem FBI-Profiler Will Graham (wunschliste.de berichtete). Fuller arbeitet nun am Drehbuch zu einer möglichen "Hannibal"-Serie. Falls das Skript bei NBC Gefallen findet, winkt dem Projekt nach Informationen von 'Deadline Hollywood' eine sofortige Bestellung über 13 Episoden - ohne die vorherige Produktion eines Pilotfilms.

Einen ähnlich guten Deal mit NBC hat Fuller offenbar auch bei seinem zweiten Projekt, einer Neuauflage der 60er Jahre-Serie  "Die Munsters". Fullers geplante Neufassung war bereits in der vergangenen Saison in der Entwicklung, wurde aber zurückgestellt und in den vergangenen Monaten noch einmal gründlich überarbeitet. Das jetzt vorliegende Resultat kam offenbar bei NBC ganz hervorragend an. Laut 'Deadline' könnte bereits in dieser Woche eine Staffelorder erfolgen. "The Munsters" gilt dabei als Kandidat für einen Platz im NBC-Sommerprogramm 2012. Ähnlich wie in Fullers jüngster Serie  "Pushing Daisies" sollen visuelle Elemente in der Serie eine große Rolle spielen. Das in den USA zwischen 1964 und 1966 ausgestrahlte s/w-Original war im deutschen Fernsehen erstmals 1987 im ARD-Regionalprogramm zu sehen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare