Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

NBC verlängert "Chicago Fire", "Chicago PD" und "Grimm"

von Glenn Riedmeier in News international
(20.03.2014, 14.26 Uhr)
Siebte Staffel von "Parks and Recreation" offiziell bestätigt
"Chicago PD"
NBC
NBC verlängert "Chicago Fire", "Chicago PD" und "Grimm"/NBC

NBC hat die Verlängerung seiner Dramaserien  "Chicago Fire",  "Chicago PD" und  "Grimm" bekannt gegeben. Außerdem hat das US-Network die Fortsetzung von  "Parks and Recreation" noch einmal offiziell bestätigt.

Das Feuerwehrdrama "Chicago Fire" wurde nach einem verhaltenen Start für NBC zu einer starken Primetime-Serie, die während der zweiten Staffel kontinuierlich Zuschauer hinzugewinnen konnte. Durchschnittlich schalten rund acht Millionen US-Bürger ein. In der kommenden TV-Saison wird das Format von Dick Wolf ( "Law & Order") mit der dritten Staffel zurückkehren.

Dank des Erfolgs hat es nicht lange gedauert, bis NBC einen Ableger bestellt hat. Nur ein Jahr später ging "Chicago PD" über den Alltag des Chicagoer Police Departments an den Start. Nach nur vier ausgestrahlten Episoden hat das Network zwei weitere Folgen bestellt, wodurch die erste Staffel des Spin-Offs auf insgesamt 15 Folgen kommt. Derzeit schalten im Durchschnitt sechs Millionen US-Zuschauer ein. Der Bekanntheitsgrad der Serie soll außerdem mit Hilfe von zwei Crossover-Episoden mit der Mutterserie "Chicago Fire" am 29. und 30. April zusätzlich gesteigert haben. Die weitere Zukunft ist zudem bereits gesichert: NBC hat grünes Licht für die zweite Staffel gegeben.

Freuen dürfen sich auch die Fans der Krimiserie "Grimm", die lose auf den Märchen der Gebrüder Grimm basiert. Mit 5,5 Millionen Zuschauern stellt sie die derzeit erfolgreichste Serie am Freitagabend in der Zielgruppe der 18- bis 49-Jährigen dar. Aktuell laufen noch die letzten Folgen der dritten Staffel, im Herbst sollen David Giuntoli und Russell Hornsby dann mit Season 4 zurückehren.

Nachdem NBC-Unterhaltungschef Robert Greenblatt schon im Januar während der 'TCA Winter Press Tour' andeutete, dass es aller Voraussicht nach mit der Mockumentary "Parks and Recreation" weitergehen wird, hat der Sender die siebte Staffel nun auch offiziell bestätigt. Auch in der Saison 2014-15 wird es ein Wiedersehen mit Amy Poehler und ihren Mitarbeitern des Grünflächenamts geben.

Weiterhin offen ist bislang die Zukunft von  "Community",  "Parenthood",  "Revolution" und  "Dracula", während  "The Blacklist" bereits frühzeitg verlängert wurde (wunschliste.de berichtete).


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare