Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

NBC: Vier neue Serienprojekte vorgestellt

von Roger Förster in News international
(28.09.2012, 12.08 Uhr)
Thomas Edison war wohl auch als Ermittler tätig
NBC
NBC:  Vier neue Serienprojekte vorgestellt/NBC

Das US-Network NBC wurde in den letzten Jahren von seinen Hauptkonkurrenten ABC, CBS und Fox im Hinblick auf Quotenerfolge bei eigenproduzierten Serien immer weiter ins Abseits gedrängt. Kein Wunder also, dass NBC-Chef Robert Greenblatt in der Vorbereitung auf die TV-Saison 2013/2014 ein ganzes Bündel an neuen Serienprojekten entwickeln lässt. Zu bereits angekündigten Formaten wie "At Ease", "Ritter", "Vanishing Point" oder "L.A. Woman" gesellen sich nach Angaben von 'Deadline Hollywood' vier weitere Projekte.

Der Erfinder Thomas Edison wird in einem neuen Krimidrama des Networks als Hauptfigur fungieren. Im New York der 1880er Jahre angesiedelt, handelt das Projekt von der erfundenen Annahme, dass der junge Edison neben seiner wissenschaftlichen Arbeit auch als geheimer Berater der New Yorker Polizei tätig war. Stilistisch orientiert man sich an den "Sherlock Holmes"-Filmen von Guy Ritchie.

Von  "The Walking Dead"-Produzentin Gale Anne Hurd stammt die geplante Serienadaption des Romans "The Eleventh Commandment" des britischen Autors Patrick Harbinson. Im Mittelpunkt des Projekts steht der tödlichste Auftragskiller der CIA, Connor Fitzgerald, der sich entschließt, aus dem gefährlichen Geschäft auszusteigen und sich seiner Familie zu widmen. Als er für einen Mord verantwortlich gemacht wird, den er nicht begangen hat, muss er sich gegen Kräfte innerhalb des Geheimdienstes zur Wehr setzen.

Das uralte Thema 'Liebe' wird in der Dramedy "This Thing Called Love" in Zentrum gerückt. Aus Sicht verschiedener Paare sollen im Dokumentarstil moderne Beziehungen präsentiert und analysiert werden. Emmy-Preisträger Marc Buckland ( "My Name is Earl") wird das Drehbuch schreiben, als Produzent agieren und die mögliche Pilotfolge auch inszenieren.

Schließlich wäre da noch die ebenfalls in Auftrag gegebenene Musical-Comedy "The Swamp". Hier wird eine Blaskapelle aus New Orleans vorgestellt. Die Band soll seltsame Abenteuer an einer Universität der Hauptstadt von Louisiana erleben, auch vor Kommentaren zu aktuellen sozialen Problemen soll in dem Projekt nicht Halt gemacht werden.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • jumin schrieb via tvforen.de am 29.09.2012, 10.47 Uhr:
    Ja ... Es ist kein Wunder, dass NBC so absäuft. Was wollen sie mit solchen Produktionen erreichen, wen soll das hinterm Ofen vorlocken?! Früher war NBC ein Garant für Comedyformate wie die Cosby-Show, Friends oder Will & Grace. Und heute?
    Ich glaube, da kommt die nächsten fünf Jahre erstmal auch nichts mehr ...
    Einzig "The Swamp" macht ansatzweise neugierig, kann aber auch extrem langweilig sein