Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

NBCs Comedy-Pilot "Crunch Time" verpflichtet Craig Ferguson

von Jana Bärenwaldt in News international
(11.03.2016, 17.09 Uhr)
Kyle Howard und Kellee Stewart ebenfalls engagiert
Craig Ferguson
CBS
NBCs Comedy-Pilot "Crunch Time" verpflichtet Craig Ferguson/CBS

Der britisch-US-amerikanische Fernsehmoderator, Komiker und Schauspieler Craig Ferguson ( "The Late Late Show with Craig Ferguson") wird in der neuen Gameshow/Sitcom "Crunch Time" sowohl als Moderator als auch als Darsteller fungieren. Auch Kyle Howard ( "Royal Pains") und Kellee Stewart ( "The Soul Man") sind bereits für das Projekt verpflichtet worden.

"Crunch Time" ist eine Mischung aus Gameshow und Sitcom. Im Zentrum steht dabei Emily, eine aufstrebende Produzentin, deren Hauptaufgabe es ist, den sprunghaften Moderator Toby (Ferguson) zu bändigen. Howard spielt den Hipster Jake, den Chefautor der Sendung, der seinen Job nur des Geldes und seiner Freundschaft mit Emily wegen macht. Stewart übernimmt den Part von Emilys bester Freundin Marcelle, die sowohl ihre Kollegin als auch ihre Vertraute ist.

NBCs Hybrid Comedy-Gameshow wurde von Betsy Thomas geschrieben, die besonders bekannt durch ihre Sitcom  "My Boys"geworden ist. In der Serie spielten Howard und Stewart ebenfalls eine Rolle. Neben Thomas sind David Janollari ( "Six Feet Under") und Phil Gurin ( "Shark Tank") ausführende Produzenten der Show.

Der gebürtige Schotte Ferguson begann seine Karriere als Punk-Musiker und Stand-up-Comedian, im US-Fernsehn hatte er seinen Durchbruch als Mr. Wick in den späteren Staffeln von "The Drew Carey Show". Es folgte die Funktion als Gastgeber der "late Show iwth Craig Ferguson", die er bis 2014 zehn Jahre hatte. Seitdem fungiert er als Moderator der Rate-Show  "Celebrity Name Game" sowie von aktuell dem Geschichts-Quiz  "Join or Die with Craig Ferguson" bei History. Bereits im vergangenen Frühjahr hatte Ferguson eine neue Hauptrolle angestrebt, das Projekt versandete jedoch im Pilot-Stadium.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare