Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

NDR entwickelt neue Formate mit Reinhold Beckmann

von Glenn Riedmeier in Mediennews
(06.01.2014, 13.46 Uhr)
Journalistische Sendung und Late-Night-Show geplant
Reinhold Beckmann
NDR/Morris Mac Matzen
NDR entwickelt neue Formate mit Reinhold Beckmann/NDR/Morris Mac Matzen

Im Mai des vergangenen Jahres kündigte Reinhold Beckmann die Beendigung seiner Talkshow  "Beckmann" an (wunschliste.de berichtete). Doch auch danach wird der Moderator der ARD und dem NDR erhalten bleiben. Nach Informationen des Nachrichtenmagazins Der Spiegel befinden sich derzeit zwei neue Formate mit Beckmann in der Entwicklung.

Dabei soll es sich zum einen um eine journalistische Sendung mit politischen Themen für das ARD-Hauptprogramm handeln und zum anderen um eine Late-Night-Show, die am späten Samstagabend im NDR ausgestrahlt werden könnte. Ob die beiden Formate tatsächlich auf Sendung gehen werden, steht allerdings noch nicht fest. Vorerst habe ohnehin Beckmanns Talkshow noch Priorität, wie Der Spiegel aus Senderkreisen erfuhr. Diese wird der Moderator noch bis zum Herbst präsentieren.

Während die anderen vier Talkshows im Ersten  "Günther Jauch",  "Hart aber fair",  "Menschen bei Maischberger" und  "Anne Will" von der ARD weiterhin den Rücken gestärkt bekommen, kam Reinhold Beckmann einer eventuell bevorstehenden Absetzung durch die Intendanten zuvor. Da die Kritik am Übermaß an Polittalks immer lauter geworden ist, gab der Moderator frühzeitig seinen freiwilligen Rückzug bekannt. Zudem sanken die Einschaltquoten von "Beckmann" seit dem Wechsel von Montag auf Donnerstag im Herbst 2011 stark ab.

"Beckmann" kehrt kommenden Donnerstag (9.1.) aus der Weihnachtspause zurück, "hart aber fair" am 13. Januar, "Günther Jauch" am 19. Januar, "Menschen bei Maischberger" am 21. Januar und "Anne Will" am 29. Januar.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Waders schrieb via tvforen.de am 06.01.2014, 19.25 Uhr:
    Seid 2011 wird der bezahlt vom NDR und seine Quoten rechtfertigen das in keiner Weise. Bei einen privaten Sender hätte man den schon längst vor die Tür gesetzt. Nur das Erste nicht.
    Late Night mit diesem Moderator, der bei seinen Sendungen schon fast selber einschläft. Man kann es nicht glauben was man über diese Schnarchnase zu lesen bekommt. KEINER will ein Beckmann NOCH sehen. Aber er bekommt immer noch eine neue Chance. Kopfschüttel.
    Gruß Waders
  • tiramisusi schrieb via tvforen.de am 06.01.2014, 14.18 Uhr:
    ..also ich würde ihm ja ne Kochshow ausdrücklich nur mit Sportlern auf die Nase drücken , hehehe