Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

NDR schließt langfristigen Exklusiv-Vertrag mit Kai Pflaume

von Ralf Döbele in Mediennews
(10.01.2013, 15.59 Uhr)
"Dalli Dalli" wird fortgesetzt, neue Formate in Planung
Kai Pflaume
ARD/Frank P. Wartenberg
NDR schließt langfristigen Exklusiv-Vertrag mit Kai Pflaume/ARD/Frank P. Wartenberg

Zwei Jahre ist Kai Pflaume nun schon in der ARD zu Hause. Nun bindet sich der Moderator noch enger an den Sender. Miit dem NDR hat er einen langfristigen Exklusiv-Vertrag abgeschlossen.

Im Rahmen der Vereinbarung wird Pflaume noch in diesem Jahr fünf weitere Ausgaben der Samstagabendshow  "Klein gegen groß" im Ersten präsentieren. Außerdem wird die Neuauflage von  "Dalli Dalli" im NDR-Fernsehen fortgesetzt. Neue Folgen laufen voraussichtlich ab Sommer 2013. Auch ins Vorabendprogramm des Ersten soll der Moderator bereits im Frühjahr zurückkehren, nachdem das 2011 gestartete Freitags-Quiz  "Drei bei Kai" beim Publikum nicht angekommen war.

"Ich freue mich darauf, die erfolgreiche und kreative Zusammenarbeit mit dem NDR und dem Ersten auch in den kommenden Jahren fortzusetzen", so Kai Pflaume in einem Statement. "Gemeinsam werden wir nicht nur bestehende Formate wie 'Klein gegen Groß' und 'Dalli, Dalli' weiterentwickeln, sondern auch einige ganz neue Programmideen umsetzen."

Zunächst ist Pflaume allerdings ab dem 11. Januar als Schwangerschaftsvertretung von Barbara Schöneberger im NDR eingespannt. Als Co-Moderator präsentiert in den kommenden vier Monaten an der Seite von Hubertus Meyer-Burckhardt die  "NDR Talk Show".


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Jette schrieb am 12.01.2013, 13.45 Uhr:
    Ich habe mir gestern die Talkshow angeschaut... unterhaltsam wie immer.. udn Kai Pflaume war toll!
  • User 729447 schrieb am 11.01.2013, 23.13 Uhr:
    Herr Pflaume wirkt immer sehr sympathisch.
    Wenn es um die Urheberrechtsansprüche seiner Produktionsfirma geht, zeigt er aber sein wahres Gesicht. Dann "schießt er mit Kanonen auf Spatzen" und beschwert sich bei YouTube über nichts Böses ahnende User, auch wenn überhaupt keine kommerzielle Verwertung seiner Sendungen vorgesehen ist !
  • yoda_fds schrieb via tvforen.de am 10.01.2013, 19.59 Uhr:
    Die sollen Dalli-Dalli endlich in die ARD übernehmen und am Samstagabend um 20.15 Uhr bringen.
  • Anonymer Teilnehmer schrieb via tvforen.de am 10.01.2013, 20.52 Uhr:
    yoda_fds schrieb:
    Die sollen Dalli-Dalli endlich in die ARD
    übernehmen und am Samstagabend um 20.15 Uhr
    bringen.

    Ich habe 2012 in einem Artikel gelesen, dass das nicht geht.
    Das ZDF hat angeblich die Primetime-Rechte für DALLI DALLI.
    Deshalb darf der NDR auch erst ab 21:45 bzw. 22:00 Uhr ausstrahlen.
    Schöne Grüße vom Onkel!
  • Petula9 schrieb via tvforen.de am 11.01.2013, 00.03 Uhr:
    Aber ich würde mir einen anderen Moderator wünschen als Pflaume.
  • red_tiger82 schrieb via tvforen.de am 11.01.2013, 10.02 Uhr:
    CharleysOnkel schrieb:
    Das ZDF hat angeblich die Primetime-Rechte für
    DALLI DALLI.
    merkwürdig, da das ZDF "Dalli Dalli" doch gar nicht ausstrahlt ...
  • linkin_park schrieb via tvforen.de am 10.01.2013, 17.40 Uhr:
    wunschliste.de schrieb:
    Zwei Jahre ist Kai Pflaume nun schon in der ARD zu
    > Zunächst ist Pflaume allerdings ab dem 11. Januar
    als Schwangerschaftsvertretung von Barbara
    Schöneberger im NDR eingespannt.

    Watt? Die wirft schon wieder?!?
  • andreas_n schrieb via tvforen.de am 10.01.2013, 18.07 Uhr:
    Es ist erst ihr zweites Kind.
  • tiramisusi schrieb via tvforen.de am 10.01.2013, 18.16 Uhr:
    linkin_park schrieb:
    > als Schwangerschaftsvertretung von Barbara
    > Schöneberger im NDR eingespannt.
    Watt? Die wirft schon wieder?!?
    warum denn so respektlos?
    ich weiss ja nicht, wie viele Geschwister Du hast und wie viele jahre ihr auseinander seid ...
    aber möchtest du, das man so respektlos über deine Mutter redet?
  • linkin_park schrieb via tvforen.de am 11.01.2013, 10.10 Uhr:
    Och Gottchen. Es ging mir eher darum, dass sie ja erst vor 2 Jahren wg. Schwangerschaft von versch. Leuten vertreten wurde.
  • kleinbibo schrieb via tvforen.de am 11.01.2013, 23.22 Uhr:
    andreas_n schrieb:
    Es ist erst ihr zweites Kind.

    Eigentlich wollte ich noch fünf Kinder vorschlagen. Aber wieso muss denn diese Pflaume die Vertretung übernehmen. Es ist zwar ein Fortschritt gegenüber Babsi, aber dass eine Talkshow nicht für Monologe des Fragenden da ist, davon hat er noch nichts gehört.