Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Neo Magazin Royale": Rückkehr aus der Sommerpause Mitte August

von Glenn Riedmeier in News national
(08.07.2015, 13.40 Uhr)
Jan Böhmermann meldet sich mit neuen Folgen zurück
Jan Böhmermann moderiert das "Neo Magazin Royale"
ZDF/Ben Knabe
"Neo Magazin Royale": Rückkehr aus der Sommerpause Mitte August/ZDF/Ben Knabe

Ende Mai verabschiedete sich Jan Böhmermann in die wohlverdiente Sommerpause. Nun steht fest: Nach knapp drei Monaten wird er sich mit einer neuen Staffel seines  "Neo Magazin Royale" zurückmelden. Vorerst 16 Ausgaben sind ab dem 20. August auf dem gewohnten Sendeplatz donnerstags um 22.15 Uhr bei ZDFneo zu sehen. Auch die Sendezeit pro Folge bleibt mit 30 Minuten unverändert. Erhalten bleibt auch die Zweitverwertung einen Tag später beim "großen" ZDF: Dort wird die aktuelle Ausgabe abhängig vom jeweiligen Vorprogramm gegen Mitternacht (oder auch etwas später) gezeigt.

Am 20. August bildet der Staffelauftakt von "Neo Magazin Royale" das Vorprogramm zu einer langen Seriennacht. Um 22.45 Uhr startet die Free-TV-Premiere der dritten Staffel von  "House of Lies" mit einer Doppelfolge. Im Anschluss daran versendet ZDFneo von 23.45 Uhr bis 4.15 Uhr alle(!) Folgen der letzten  "30 Rock"-Staffel am Stück (wunschliste.de berichtete).


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • bugmenot_is_back schrieb am 08.07.2015, 14.43 Uhr:
    Von mir aus hätte der Protagonist, der so gut zum gedankenlosen ZDF paßt, noch länger eine Sommerpause haben können. Aber verglichen damit, daß die meisten, die diesen infantilen Menschen zwangsbezahlen, nicht in den Luxus einer zweieinhalbmonatigen Sommerpause kommen, ist das Wort 'wohlverdient' wohl eindeutig fehl am Platz.
    Auch eine andere Sache stößt mir immer wieder auf - nur weil das ZDF ohne weitere Kosten verursachenden Decoder empfangbar ist, ist es noch lange nicht free TV. Wie ich jeden Monat feststellen muß, kostet es mich ca 5 Euro bzw. ca 8 sinnvoll angelegtere Kinobesuche im Jahr.