Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Netflix beendet "Marco Polo" nach der zweiten Staffel

von Ralf Döbele in News international
(13.12.2016, 11.41 Uhr)
Historiendrama mit Lorenzo Richelmy wird nicht verlängert
"Marco Polo"
Netflix
Netflix beendet "Marco Polo" nach der zweiten Staffel/Netflix

Die Zeit von  "Marco Polo" am Hofe Kublai Khans geht zu Ende. Netflix hat sich dazu entschieden, das Historiendrama nicht weiter fortzusetzen. Damit endet die Serie nach nur zwei Staffeln.

"Marco Polo" mit Lorenzo Richelmy in der Titelrolle startete 2014 und war die erste Netflix-Serie, die gezielt für den internationalen Markt entwickelt worden ist. Produziert wurde das Format von der Weinstein Company mit einem üppigen Budget, das aufgrund des Handlungsorts auch nötig war. Während die erste Staffel ein großer Erfolg war, fielen die Reaktionen zur zweiten Staffel eher ruhiger aus. Da Netflix nach wie vor seine Abrufzahlen nicht veröffentlicht, lässt sich nicht mit letzter Sicherheit sagen, ob das Zuschauerinteresse an "Marco Polo" mit dem zweiten Jahr tatsächlich massiv gefallen ist.

"[Produzent] Harvey Weinstein und ich lieben diese Geschichtsepoche. Wir hatten eine fantastische Besetzung, ein fantastisches kreatives Team und eine tolle Crew. Und in Malaysia zu drehen war ein Privileg", so Seirenschöpfer John Fusco in einem Statement. "Wir arbeiten derzeit an einer Idee, die in einem ähnlichen Setting angesiedelt ist und wir finden sie sehr aufregend."

Die Weinstein Company hat währenddessen noch zahlreiche weitere Serienprojekte am Start. Eines davon ist das Navy-SEAL-Drama  "Six", das ab Januar auf dem History Channel ausgestrahlt wird. Auch das neue Anthologie-Drama von  "Mad Men"-Erfinder Matthew Weiner, das ein Zuhause bei Amazon gefunden hat (TV Wunschliste berichtete), stammt von Weinstein.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare