Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Netflix bestellt vier neue animierte Kinderserien

von Ralf Döbele in News international
(03.06.2015, 20.50 Uhr)
Moderne Adaption von "Tarzan" unter den Produktionen
Netflix
Netflix bestellt vier neue animierte Kinderserien/Netflix

Tarzan hat ein neues Zuhause bei Netflix gefunden, allerdings in Zeichentrick-Form. Der Video-on-Demand-Anbieter hat die Produktion von vier neuer animierter Kinderserien in Auftrag gegeben. Zu ihnen gehören "Kulipari: An Army of Frogs", "Cirque du Soleil Luna Petunia", "Puffin Rock" und "Edgar Rice Burroughs' Tarzan and Jane". Diese sollen wie üblich in allen Verbreitungsgebieten des VoD-Anbieters gleichzeitig online gehen.

"Tarzan and Jane" wird in der ersten Staffel acht Episoden umfassen, die in der zweiten Jahreshälfte 2016 online gehen. Bei dem Format handelt es sich um eine Adaption der klassischen Geschichte, die in die Gegenwart verlegt wurde. So kehrt der 16-jährige Tarzan aus dem afrikanischen Dschungel nach London zurück. Dort trifft er in einem Internat Jane, die ihm dabei hilft, gegen ökologisches Unrecht und Verbrechen zu kämpfen. Die Serie stammt von 41 Entertainment und ARC Prods.

"Kulipari: An Army of Frogs" basiert auf einer Trilogie von Büchern des Football-Stars Trevor Pryce, der als Kind Angst vor Fröschen hatte. Im Zentrum stehen giftige Frösche, Skorpione und Spinnen, die in den Krieg ziehen müssen um die Welt zu retten. Die erste Staffel enthält 13 Episoden und wird 2016 verfügbar sein. Verantwortlich zeichnen Splash Entertainment und Outlook Company.

"Cirque du Soleil Luna Petunia" richtet sich an Vorschulkinder. Von Saban Brands und Cirque du Soileil Média werden elf Episoden für einen Start im Herbst 2016 produziert. Das Format handelt von Luna Petunia, einem Mädchen, das in unserer Welt lebt, aber in einem Traumland zum Spielen geht. Dort lernt sie, das Unmögliche möglich zu machen. Geplant ist von Cirque du Soleil-Seite außerdem eine Franchise-Auswertung, zu der auch eine Live-Tour gehören könnte.

Dann ist da noch "Puffin Rock", dessen 13 Episoden am 1. September 2015 Premiere feiern. Die Serie spielt auf einer Insel nahe der irischen Küste und handelt von der jungen Oona, die gemeinsam mit ihrem neugierigen Bruder Baba Kreaturen des Meeres, des Himmels, auf dem Land und im Untergrund kennenlernt. Das Format stammt von Penguin Random House Children's, Dog Ears und Cartoon Saloon.

Für viele Abonnenten von Video-on-Demand-Angeboten ist ein Angebot an Serien für ihre Kinder sehr wichtig, so dass diesen Werbefreie Unterhaltung geboten wird. Amazon etwa hat in seiner jüngsten Pilot-Season auch ausschließlich Kinderserien (wunschliste.de berichtete).


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare