Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Netflix sichert sich "Greenleaf" mit Oprah Winfrey

von Glenn Riedmeier in News national
(30.01.2017, 11.31 Uhr)
Kirchen-Drama ab März im Angebot
"Greenleaf"
OWN
Netflix sichert sich "Greenleaf" mit Oprah Winfrey/OWN

 "Greenleaf", die neue Serie aus dem Hause OWN (Oprah Winfrey Network) und Lionsgate TV, wird demnächst weltweit verfügbar sein. Der Streamingdienst Netflix hat sich die Verbreitungsrechte an dem "Megachurch-Drama" gesichert. Ab dem 3. März wird die 13-teilige erste Staffel demnach auch in Deutschland zur Verfügung stehen. Die Serie markiert Oprah Winfreys Rückkehr ins fiktionale Fernsehen: Zum ersten Mal seit 20 Jahren übernimmt sie in einer Serie eine wiederkehrende Rolle.

"Greenleaf" handelt von der Betreiberfamilie einer sogenannten Megachurch in Memphis im US-Staat Tennessee: Greenleaf World Ministries. Im Umfeld der Familie sollen die Geheimnisse und Skandale ebenso zahlreich sein wie die Mitglieder der Gemeinde - und die zählt tausende von vornehmlich afro-amerikanischen Kirchgängern.

Keith David ( "Enlisted",  "Community") übernimmt die Rolle des Familienpatriarchen, Bischof James Greenleaf. Er ist charmant und charismatisch, aber auch ein extrem talentierter Manipulator. Lynn Whitfield porträtiert dessen Ehefrau, Lady Mae. Sie kommt aus einfachen Verhältnissen und hat eine Gier nach Macht und Geld entwickelt, so dass sie alles tun würde, um ihre Position als First Lady der Kirche zu verteidigen.

Merle Dandridge ( "The Night Shift") ist als "verlorene Tochter" Grace zu sehen. Einst war sie Predigerin in der Kirche, hat ihrer streitsüchtigen Familie aber vor 20 Jahren den Rücken gekehrt. Nun kommt sie zurück. An ihrer Seite hat sie ihre Tochter Sophia, die von Desiree Ross (Mira bei  "Falling Skies") gespielt wird. Für den Teenager ist die "neue" Familie eine willkommene Abwechslung zu ihrem bisherigen Leben in der Mittelklasse von Phoenix, Arizona. Oprah Winfrey verkörpert Graces Tante Mavis, die Besitzerin eines Blues-Clubs.

"Greenleaf" wirft einen Blick hinter die Kulissen der Greenleaf-Familie, wo jenseits strahlender Fassade eheliche Untreue, Gier, Geschwister-Zwist und ein Streit um die Werte herrschen. Auch die prominenten Mitglieder der Gemeinde sollen ihren Platz in der Serie finden, wo bei aller Lasterhaftigkeit der Figuren doch das Erhabene der größeren Berufung im Gemeindedienst durchscheint und ihnen dabei ihre Sünden beständig ins Bewusstsein ruft.

Craig Wright ( "Tyrant") zeichnet für die Serie verantwortlich, deren zweite Staffel am 15. März in den USA startet. Oprah Winfrey fungiert auch als Executive Producer.

Trailer:


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare