Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Neue "Caprica"-Folgen erst ab Januar 2011

von Ralf Döbele in Vermischtes
(22.07.2010, 00.00 Uhr)
Unnötig späte Rückkehr für "Galactica"-Ableger auf Syfy
SyFy

Syfy weiß, wie man seine Zuschauer auf die Folter spannt. Wie am Mittwoch bekannt wurde, wird der zweite Teil der ersten Staffel von  "Caprica" erst ab Januar 2011 auf dem US-Kabelsender zu sehen sein. Bislang hatte Syfy bis März 2010 lediglich neun Episoden, inklusive dem zweistündigen Pilotfilm, ausgestrahlt. Das Prequel zu  "Battlestar Galactica" fand dabei großen Anklang bei Kritikern, die Quoten waren allerdings nicht herausragend.

Zwar ist eine längere Pause in der Mitte einer Staffel für Serien auf Syfy nicht unüblich. Bereits die letzten beiden Staffeln von "Galactica" wurden ebenso lange unterbrochen. Dennoch erscheint die Entscheidung mit "Caprica" ebenso zu verfahren äußerst fragwürdig. Schließlich wurde die Produktion der ersten Staffel bereits im Juni beendet. Außerdem stellt Syfy damit nicht nur treue Fans auf eine Probe, der Serie wird es so auch unnötig schwer gemacht ein größeres Stammpublikum für sich zu gewinnen. Als seinerzeit "Galactica" unterbrochen wurde, war die Serie bereits preisgekrönt und als Kulthit etabliert. Man konnte sich auf die Treue des Publikums verlassen Bei "Caprica" ist währenddessen noch vollkommen unklar, ob es eine zweite Staffel geben wird.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare