Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Neue Dating-Show für EinsPlus

von Mario Müller in News national
(22.01.2013, 13.47 Uhr)
Digitalsender verkuppelt junge Singles
"vernetzt - verkuppelt - verliebt"
SWR/Good Times
Neue Dating-Show für EinsPlus/SWR/Good Times

Es klingt ein bisschen nach  "Herzblatt" im digitalen Zeitalter: Während Rudi Carrell vor 25 Jahren seine Singles noch im Studio verkuppelte, dient für die neue Datingshow das Internet als Ausgangsbasis.

 "vernetzt - verkuppelt - verliebt" heißt das halbstündige Format, das die themenerfahrene Kölner Doku-Soap-Firma 'Good Times' ( "Liebes-Alarm!",  "Mitten im Leben!") nicht etwa für VOX oder RTL II, sondern für den ARD-Digitalsender EinsPlus produziert. Es geht jeweils um drei junge Erwachsene, die im Internet für einen gemeinsamen Single-Freund nach potenziellen Partnern recherchieren. Jeder der drei sucht sich einen Wunschkandidaten aus und schickt diesen ins Rennen um die Gunst des einsamen Single-Herzens.

Zunächst treffen die Bewerber im Dreierpack auf den Single und werden dabei von den Kupplern heimlich beobachtet und kommentiert. Danach folgen Einzeldates, bei denen sich die Kandidaten von ihrer Schokoladenseite präsentieren und ins Zeug legen, um den dreifach umworbenen Single für sich zu gewinnen. Und obwohl die Fernsehkamera immer dabei ist, passiere laut Mitteilung des federführenden SWR bei diesen Treffen "weitaus mehr als bei einem Kinoabend oder romantischem Dinner zu zweit".

Am Ende muss sich der Single entscheiden, mit welchem der Kandidaten er zunächst in ein Erlebniswochenende und später vielleicht sogar in ein gemeinsames Leben starten möchte. In dem Moment steht dann auch fest, welcher der drei Kuppler den besten Riecher hatte.

Sieben Folgen von "vernetzt - verkuppelt - verliebt" laufen ab 21. Februar im 14-tägigen Wechsel mit dem Computerspiele-Magazin  "Reload" immer donnerstags um 20.15 Uhr auf EinsPlus.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Helmprobst schrieb via tvforen.de am 22.01.2013, 14.02 Uhr:
    Bis auf den Internet-Aspekt klingt die Idee ein bisschen wie "in echt verliebt?", was vor Jahren schon im WDR lief. War eigentlich ganz witzig, vielleicht gilt das für die neue Sendung dann ja auch. Allerdings finde ich immer Shows unterhaltsamer, die einen festen Moderator haben und nicht "nur" die Kandidaten zeigen.