Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Neue Einsätze für "Die Bergwacht"

von Michael Brandes in Vermischtes
(17.05.2010, 00.00 Uhr)
Dreharbeiten zu zwölf weiteren Folgen beginnen
ZDF/Thomas R. Schumann

Schon im Dezember hatte das ZDF die Fortsetzung seiner neuen, mit Actionelementen aufgepeppten Heimatserie  "Die Bergwacht" angekündigt (wunschliste.de berichtete). Die bislang vier Episoden, die Ende 2009 ausgestrahlt worden sind, verfolgten durchschnittlich 4,75 Millionen Zuschauer (Marktanteil 15,1%). Nach dem erfolgreichen Start beginnen nun in dieser Woche in Ramsau am Dachstein (Steiermark) die Dreharbeiten zu zwölf neuen Folgen.

Bei den neuen Abenteuern um das Team von Extremkletterer Andreas Marthaler (Martin Gruber) sind wieder alle bekannten Gesichter aus den ersten Episoden dabei: Dank der waghalsigen Rettungsaktion von Andreas hat seine Freundin Sarah (Stephanie Stumph) ihren Unfall überlebt. Eigentlich wollten beide ursprünglich in die USA auswandern, doch Andreas erinnert sich an sein Versprechen, sich um die Familie seines tödlich verunglückten Freundes zu kümmern. Er möchte noch die Zwangsversteigerung des Hofes der Witwe Emilie (Stefanie von Poser) abwarten. Außerdem ist seine Kletterkunst für die kommenden Abenteuer der "Bergwacht" unentbehrlich. In weiteren Rollen sind erneut Wolfgang Stumph, Heinz Marecek und Lisa Kreuzer zu sehen. Der Sendetermin steht noch nicht fest.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare