Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Neue Folgen des "Haustier-Checks" ab Juni im ZDF

von Ralf Döbele in News national
(12.05.2015, 11.57 Uhr)
Kate Kitchenham und der Weg zum passenden tierischen Mitbewohner
Kate Kitchenham beim "Haustier-Check"
ZDF/Hans-Juergen Wege
Neue Folgen des "Haustier-Checks" ab Juni im ZDF/ZDF/Hans-Juergen Wege

Tierexpertin Kate Kitchenham lädt wieder zum  "Haustier-Check". Das ZDF setzt die Doku-Reihe mit zehn neuen Folgen fort, die ab dem 28. Juni immer sonntags um 13.15 Uhr zu sehen sein werden. Die zweite Staffel startet damit relativ genau ein Jahr, nachdem der "Haustier-Check" erstmals auf ZDFneo Premiere feierte.

Kate Kitchenham begleitet auch in den neuen Episoden wieder Menschen aus ganz Deutschland auf dem Weg zu ihrem eigenen Haustier. Kitchenham hat mit Erna und Knox selbst zwei Hunde und hilft den angehenden neuen Besitzern dabei herauszufinden, ob ihr Wunschtier tatsächlich auch zu ihnen passt. So präsentiert sie den Anwärtern ein breites Spektrum unterschiedlicher Tierarten und Rassen und unterrichtet sie auch in Sachen Tierhaltung.

In der ersten neuen Folge wünschen sich beispielsweise Martha und Marcus einen Mops. Schnell haben sie sich in die junge Hündin Evita verliebt, aber passt sie vom Wesen und ihren Ansprüchen tatsächlich zu dem Paar? Währendessen sucht Eray nach einem Spielgefährten für seine Katzendame Missy. Im Tierheim fällt sein Blick auf die Katze Java, doch muss auch hier erst einmal die Probe aufs Exempel stattfinden.

Gleichzeitig ist Kate dabei, den jungen Hund Knox als Nachfolger für Schulbesuchshündin Erna auszubilden. Knox steckt voller Energie, rauft am liebsten mit seinen Hundefreunden. Kate muss ihn nun auf den "Ernst des Arbeitslebens" vorbereiten.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • bugmenot_is_back schrieb am 13.05.2015, 06.35 Uhr:
    Falls dem ZDF die Ideen für die dämlichsten Sachen nicht mehr einfallen:
    - der große Radieschencheck
    - wie lange ist verschimmelte Leberwurst noch genießbar?
    - der Regenwassercheck
    Normalerweise erwartet man solche Meldungen für die Nachmittagszeit der Privatsender, aber nicht zwangsfinanziert.